RAM übertaktet Pc startet nicht mehr

Oliverbc

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Ich habe meinen 3200mhz im Bios auf 3400mhz übertaktet und jetzt startet der pc nicht mehr Bildschirm bleibt schwarz was soll ich tuen brauche Hilfe 😨

habe ein Ryzen 5 3600
Gtx 1070
16gb GSkill RAM
Msi 450-A Pro Max
 
BIOS/ CMOS zurücksetzen z.B. via Jumper oder Entnahme der Batterie.

Weiteres siehe Handbuch vom Motherboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Du übertaktest also den RAM, ohne zu wissen wie du im Falle eines Fehlers das BIOS zurücksetzen kannst? Nun ja, schau dir mal in meiner Signatur den Link zum Ryzen RAM OC an. Da kannst du dich einlesen und dir wird dort auch von Leuten geholfen, die Plan haben. Einfach so mal +200mhz auf den RAM zu knallen ohne das man weiß was man da wirklich tut ist nun ich sage mal mutig.
 
Oliverbc schrieb:
Ehm wie soll ich das machen :(
Normal müsste sich das Bios selbst zurück setzen nach Zwei - drei Start versuchen.
Ergänzung ()

schiz0......... Beim MSI 450 A-Pro Max stellt sich das Bios selbst zurück nach 2 - 3 start versuchen, das selbe ist auch beim MSI 470 Gaming Plus​

 
@chaos04 geht die Schrift nicht noch größer?

müsste sich das Bios selbst zurück setzen nach Zwei - drei Start versuchen

Ja und nicht mal das wußte der TE bevor er anfing zu übertakten. Also was willst du von mir?

Mein Satz "Du übertaktest also den RAM, ohne zu wissen wie du im Falle eines Fehlers das BIOS zurücksetzen kannst?" verliert dadurch nicht an Richtigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Zurück
Oben