RAM wird nicht erkannt?

Skat1337

Cadet 1st Year
Hallo leute,

ich hatte mir einen neuen PC zusammengebaut mit den unten gennanten specs. jetzt habe ich das problem das der ram im dual channel port 2 und 4 nicht richtig läuft bzw er mir kein bild anzeigt wenn ich beide riegel in die slots stecke mit einem riegel in slot 2 geht das ganze super aber sobald ich den anderen dazu nehme geht nichts mehr dazu muss ich sagen das ich bereits ein bios update gemacht habe desweiteren habe ich einfach mal den anderen in den 2ten slot gesteckt dann ging es komischerweise nicht kann mir hier jemand helfen?

main board: asus z170 pro gaming
cpu : i7 6700k
grafikkarte : r9 280x
ram : hyper x fury ddr4 2666mhz 2x 8gb
netzteil dark power 11 von be silent

gruß

Was die Ports 2 und 4 sind weiß ich nicht.

Im Handbuch werden die vom Hersteller empfohlenen Slots mit A2 und B2 betitelt.
Unbenannt.PNG

Teste die beiden Riegel einzeln in A2. Wenn da einer von den beiden Riegeln nicht funktioniert, könnte es sein dass einer von den beiden Riegeln defekt ist.

gerade nochmal getestet auf Slot A2 ein Riegel geht der im selben slot nicht scheint als hätte ich einen defekten riegel bekommen :(

zur ergänzung noch ein kumpel hat das gleiche board den gleichen ram und nen i5 6600k und beim ihm läuft alles sauber

Wenn dein Kumpel das gleiche Board und gleichen RAM hat könnt ihr ja einen Kreuztest machen. Dein RAM bei ihm ins Board, sein RAM bei dir ins Board.

Zurück
Oben