Ram wird nicht erkannt

ghecko schrieb:
Den CMOS-Reset kannst du auch mit deinem jetzigen RAM testen. Oder einfach mit einem Riegel booten und im Bios die Defaults laden. Danach beide Riegel testen. Wenn es dann noch nicht geht -> #11


blöde frage wie macht man diesen reset? kann ich da eh nichts kaputt machen
 
Eenfach mit dem einen Riegel Booten und die Defaults laden. Wo das in deinem Bios ist kann ich dir nicht sagen, ist bei jedem Board etwas anders. Meist aber unter den letzten Reitern.
Du kannst damit nichts kaputt machen.
 
Kleines update und vielen Dank an alle...

Mainboard war defekt und ich konnte es mit Garantie tauschen..

Ram hätten alle funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Markchen
Top, gleiches Problem hab ich Grad. Mit einem Riegel kein Problem, kommt der 2te Riegel dazu, piepst der Rechner 3 Mal, alle Lüfter laufen hoch und Debug Dram Lampe leuchtet. Werd das Teil wohl auch zurücksenden. Ärgerlich wenn man so lange drauf gewartet hat und jetzt geht's nicht
 
KlausM81 schrieb:
Top, gleiches Problem hab ich Grad. Mit einem Riegel kein Problem, kommt der 2te Riegel dazu, piepst der Rechner 3 Mal, alle Lüfter laufen hoch und Debug Dram Lampe leuchtet. Werd das Teil wohl auch zurücksenden. Ärgerlich wenn man so lange drauf gewartet hat und jetzt geht's nicht


hallo bei mir war das Mainboard defekt, daraufhin leider auch der Prozessor, wurde alles aber getauscht und läuft wieder alles
 
Zurück
Oben