Ram wird nicht erkannt

efe14-0

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hab mir neulich einen neuen RAM zugelegt und habe bemerkt, dass in CPU-Z und Speecy der RAM als "unknown" gelistet wird. Der Ram
sollte aber eigentlich mit allem Kompatibel sind, kann mir da jemand weiterhelfen?

Ryzen 3 2200g
Gigabyte GA-AB350M-DS3H
Corsair Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 CL16 Memory
 
Evtl. erst mal ein BIOS Update machen, weil dein RAM ja auch wie du sagst,
in CPU-Z nicht richtig erkannt wird.
Siehe hierzu Ergänzung Beitrag #10 .
Lade vor dem BIOS Update die "Bios Setup Defaults" oder
mach das BIOS Update zumindest nicht mit geladenem XMP (3200) Profil.
Ergänzung ()

Beachte aber die Hinweise bei den BIOS Updates, wie solche:

"Note: Before update BIOS to F40 or later version, make sure you have prior updated to F31."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efe14-0
djducky schrieb:
Und deshalb sind Vengeance und Aegis Riegel Mist... Aber ggf. kann dir jemand helfen und dir erklären, wie man etwas mehr Spannung drauf gibt. Manchmal laufen die dann stabiler.
Man darf nich vergessen das es hier um nen 2200g geht da zickt vielleicht auch die Cpu.
Eventuell mal mit Xmp Laden versuchen und manuell auf 2933 runterstellen das könnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efe14-0 und djducky
Da hast du schon recht. Ich bin halt einfach inzwischen angefressen bei diesen Mistriegeln von der Resterampe. Wenn es Probleme gibt dann sind das meistens die. Aber das mag hier wirklich an der CPU liegen, ich will es nicht ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weasel0815
Zurück
Oben