RAM zu langsam?

Chickencharly

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
11
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Daher bitte ich um Nachsicht wenn etwas nicht klar verständlich sein sollte :)

Mein System ist:

M4A88TD-V/USB3.0
Athlon Phenom II X6 1090T
Gainward GeForce GTX570 Phantom
RAM Corsair 8GB mit 667MHZ, 2 Module

Die Frage dazu lautet:

Sind die RAM zu langsam? Also bilden sie einen "Flaschenhals"?

Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen? Bzw. ist das Board auch ausreichend?

Ich bedanke mich für die Hilfe!

Mfg
Andi
 
Was hast du mit der Büchse vor?
 
Wird ein Gaming-Rechner sein? Und nein, der Ram limitiert nicht...
 
Das ist ja das witzige an der heutigen Zeit. Wir haben RAMriegel mit bis zu 2000Mhz aber effektiv macht alles ab 667 Mhz keinen wirklichen spürbaren Unterschied mehr.

:D
 
Ist Hauptsächlich ein Raming-Rechner. Wird in naher Zukunft aber auch teilweise für Videoschnitt verwendet.

Danke für die raschen Antworten.
 
Da dein CPU nur einen RAM Controller bis 1333er hat, und du selbigen besitzt, limitiert garnix, ausserdem machts eh nur die menge, nicht die geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben