Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Meinung: Teil 1: Guter Actinfilm
Teil 2: "Murks"
Teil 3: Mein persönlicher Klassiker mit den göttlichsten (sinnlosesten) Dialogen der Filmgesichte: Was ist das? - Das ist blaues Licht! - Und was macht es? - Es leuchtet blau!...uvm.
P.S. Sehr geil mal nen Avatar aus Bubba Ho-Tep zu sehen (auch einer meiner persönlichen Lieblingsfilme) *mich auf Bubba Nosferatu freu*
Hab ihn endlich auch auf meinem neuen 40" angeschaut. Null Handlung, aber ein korrektes mega-übertriebenes Gemetzel was leicht über die fehlende Handlung hinweg hilft.
Bin da anderer Ansicht.
Ich finde schon, daß der Film sehr überzeugend ein Statement transportiert. Der Film ist längst nicht so stupide, wie Teil II und III, nur weil es ein Gemetzel ist.
Klar, irgendwann muß Rambo auch Rambo sein
Rambo IV transportiert ein Statement? Das halte ich ja für eine Schutzbehauptung... ebenso wie "ich kaufe den Playboy nur wegen der guten Artikel".
Die Helfer waren dämlich dargestellt, normalerweise wissen die Hilfsorganisationen, ob man in ein Land gehen kann oder nicht. Auch die diplomatischen Vorgespräche und nationalen Hilfen wurden überhaupt nicht thematisiert. Und der vom Krieg gezeichnete Soldat ist ja nun auch nicht wirklich eine Neuerung und nullkommagarnicht filmtragend.
Ich bin heute 37 und wurde in den 80/90ern von Stallone, Schwarzenegger und VanDamme Filmen damals "geprägt" - ehrlich gesagt fehlt mir heute so ein Charakter in der Filmwelt.
Vin Diesel hat ja daneben gehauen und The Rock ist derzeit lieber im Komödienfach unterwegs...momentan fällt mir nur Batman ein.. rofl
Mir fehlen Filme auf die man sich richtig gefreut hat und wo man mal 2 Stunden einfach Spass haben konnte, Filme wo die Handlung nicht unbedingt das Wichtigste war ... sowas braucht man auch ab und zu und ich verstehe Kritiker nicht. Ich geh ja auch nicht in einen langweiligen Indie Film und beschwer mich er sei zäh oder einfach langweilig weil sie es nicht schaffen eine Story glaubhaft zu transportieren.
Ich bin Sly ewig dankbar dass er zuerst Rocky und jetzt Rambo nach Hause gebracht hat, 20 Jahre hab ich warten müssen und ich freute mich letzten Herbst als ich den Trailer sah wie damals als ich 15 war und zum ersten mal am Videorekorder Rambo:First Blood sah!
Gerade das war Rambo 4 ja eben nicht. Wir haben uns zu Tode gelangweilt. Da geht ja gar nix in dem Film, nicht mal hirntotes Geballer (ausser kurz gegen Ende). =/
dann formuliere ich es extra anders für dich, dachte man versteht es auch so..aber bitte:
Die Figur John Rambo ist Kult !
Klar lässt sich auch unter Fans streiten, manche sagen ihnen ging das typische Ausschalten der einzelnen Gegner a la Rambo 2 ab...für mich selber war's auch ein wenig zu schnell vorbei, aber was soll's?
Der Film war vom Gezeigten her an der Realität nah dran, ich glaub das war das erste mal dass man ein .50er BMG und den Schaden den es an Personen anrichtet, praxisbezogen realistisch darstellte.
Wer davon Ahnung hat kann mitreden..
Hab schon verstanden, das Rambo Kult ist, deswegen freute ich mich ja auch auf den Film. Was leider nix daran ändert, dass er imho einfach schlecht geworden ist. Kult hin oder her, das hilft da auch nix mehr.
Das man mit einem .50er MG Leute zu Pampe schießen kann, sollte klar sein. Das reisst den Film aber auch nicht mehr aus der Senke. Dazu noch die pseudocoolen Sprüche von Rambo, bei denen man sich nicht entscheiden konnte, ob man nun endgültig überspitzt oder es eher realistisch hält.
Der erste Film hat Rambo zum Kult gemacht, der zweite und dritte Film waren einfach nur noch beknackte aber unterhaltsame Actionstreifen. Gemocht habe ich sie alle drei sehr, bloß so eine inkonsequente Mixtur wie den 4er kann ich einfach nicht gut bewerten. Er erschien mir einfach deswegen rundum lächerlich. Ohne die fiese MG-Schlachterei würden auch die 14-Jährigen nicht davon reden. Leider.
Hab den Streifen vorgestern gesehen und finde Stallone an manchen Stellen so schlecht, das es schon wieder gut ist.
Der Splatterfaktor ist natürlich ganz schön derb, daher finde ich die FSK-Verweigerung voll in Ordnung. In dieser Fassung wird er auf alle Fälle auf dem Index landen.
Was ich positiv hervorheben muss: Ein absolut dynamischer Hammer-DD-Ton, der in Mark und Bein geht. Die Nachbarn werden sich freuen, wer ein ausgewachsenes Heimkino sein eigen nennt!
Ich finde den neuen Rambo sehr gut, teilweise etwas langweilig wo probiert wird die Story vorranzu treiben
Sonst sehr geile Action, so wie es sich gehört. Wenn man sich Rambo reinzieht, erwartet man eh keine Story.
Schade das die Kinofassung geschnitten ist. Habe den Film mir nochmal in der Uncut Version reingezogen und so viel schlimmer isses nicht, spritzt mehr Blut und fliegen paar Köpfe ... Super der Film hat doch eh schon keine Jugendfreigabe, hätten die ruhig schon in der Kino Version drinlassen können.