RamDisk Erfahrungen? geht bei mir net!

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi,

hat jemand das proggi hier schon mal installiert?

http://www.lumberjacker.de/Workshop/ramdisk/ramdisk.html

also installieren geht bei mir, aber wenn ich dann neu boote, nachdem ich alles so gemacht hab wie beschrieben, is die ramdisk nich da.

nur wenn ich alle einstellungen auf default lasse, dann gehts und die ramdisk ist da. nur wer will 1Mb ramdisk haben, lol? sobald ich was umstelle und neu boote, sonst wirds ja net geändert, isse nich mehr da, muh!

hat jemand vorschläge?

danke mal,

Welches OS hast du? Bei Win2k muss man was in der Autostart ändern. Ich habe mal mit dem Tool RAMDiskNT experimentiert und das lief echt gut...

Schau mal hier
CENATEK Homepage

Gruß Slider

hab xp prof.

geht das dann auch?

wie läuft das proggi bei dir? bringts was? hast du die auslagernugsdatei auf die ramdisk gelegt? wie gross hast dus gemacht?

dank dir mal,

Ich hab mit Win2k den quatsch gemacht gehabt... aber unter XP sollte das auch gehen. Ich hatte damals zu testzwecken eine 402 MB RamDisk auffgebaut, denn Sisoft Sandra checkt Platten erst ab 400MB ich hatte damals bei SDRAM einen Plattenwert von über 220000 meine Platten lagen damals bei 15000. Ich hab zu diesem Zeitpunkt viel mit Photoshop gemacht und habe Photoshop auf diese Disk installiert und dann auf Platte kopiert und immer wenn ich damit arbeiten wollte hab ich es auf die RamDisk geschoben und ich sag dir das rennt wie sau.... mein Bruder hatte die Auslagerungsdatei dadrauf hat aber festgestellt das es nichts bringt, denn wenn du genug speicher hast ist es selten das du auslagern musst machst du ne RamDisk auf fehlt dir der Speicher und er Fängt an auf der RamDisk auszulagern--> ergo totaler quatsch....

Aber mit Proggis ist das echt geil

Gruß Slider

Zurück
Oben