Rams von 2666 auf 3200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bardmann

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
226
Hallo, zwei Fragen lohnt es sich die RAMs von 2666 auf 3200 zu updaten? Und macht sich das bemerkbar?
 
Nein, eigentlich nicht wenn die CL Timings höher sein sollten. Sonst bringt es ein klein bisschen je nach CPU.
Deshalb hat ja jede gute x86 CPU mehrere Caches.
 
Zumal hier auch keine pauschale Antwort möglich ist.

Da würde ich mal wieder sagen: Für den, der fragt, lohnt es sich nicht. Derjenige, der weiß, dass es sich für seinen Anwendungszweck lohnen kann, der fragt schon gar nicht.
 
tollertyp schrieb:
Für den, der fragt, lohnt es sich nicht. Derjenige, der weiß, dass es sich für seinen Anwendungszweck lohnen kann, der fragt schon gar nicht.

Nächtes mal fragt er wohl nicht mehr hier.
 
Der oben angepinnte Sammelthread zur Ryzen RAM OC Community ist die richtige Anlaufstelle, da findest du alle Leute mit viel Ahnung bei OC und auch Links zu interessanten Artikeln.
Alternativ einen Blick in den RAM-Ratgeber werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben