Ramtakt falsch?

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Hallo zusammen.
Kenn mich ja mit Ram eigentlich gar nicht aus, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob das hier stimmen kann. (Bild im Anhang).
Taktet laut Everest mit 666mhz.
Hab 3GB DDR1333 mhz in meinem Lan PC verbaut.
Bei Far CRY 2 gibts nach ein paar meter Laufen immer so nen kleinen unschönen Ruckler, regelmäßig, vielleicht hatts ja damit zu tun.
 

Anhänge

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Das was Everest da anzeigt sind die möglichen Modi die aufm RAM gespeichert sind, deswegen auch mehrere Möglichkeiten.
Mit CPU-Z siehst du es aber, sind aber vermutlich trotzdem 666MHz weil der RAM im Dual Channel läuft und somit musst du die Frequenz x2 nehmen.
 

Schaffe89

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Achso, na dann bin ich ja beruhigt.^^
Danke:daumen:
 
Top