Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das bezeichnet die verschiedenen Serien von G.Skill! Wie beispielsweise die letzen beiden Zahlen/Buchstaben bei den Corsair's (3200LL; 3200C2; 3200XL usw.) Meine sind die FC's. Die FX' sind eine andere Serie!
P. S.: Ja, du hast Recht, es heißt tatsächlich F1-4400DSU2-1GBFC. Die Zahl nach dem F1 gibt an, mit welcher Geschwindigkeit sie spezifiziert sind. (Bei meinen wäre es dementsprechend PC4400 bzw. DDR 550)
P. S.: Ja, du hast Recht, es heißt tatsächlich F1-4400DSU2-1GBFC. Die Zahl nach dem F1 gibt an, mit welcher Geschwindigkeit sie spezifiziert sind. (Bei meinen wäre es dementsprechend PC4400 bzw. DDR 550)
Ja, die anderen zahlen versteh ich das D steht für TCCD, wenn ich mich nicht irre! Gibt nämlich auch Versionen mit 5 statt dem D, ich nehm an, da sin dann TCC5 drauf!
In wiefern unterscheiden sich die verschiedenen Revisionen, "nur" bei Latenz und Takt oder gibts da auch noch andere Sachen (Übertaktbarkeit...)?
Hab auf geizhals Fehler entdeckt, da werden RAMs als PC4800er angeboten wobei im Namen selbst F1-3200... steht: hier
EDIT: @ Ich seh grad dass deine bei 315 MHz mit besseren Timings laufen, als sie für 250 MHz angegeben sind... Respekt!
Also eigentlich sollten sie sich nur durch die Latenzen und verbauten Chips unterscheiden. Die LE's müssen beispielsweise eine härtere Qualitätskontrolle (durch die niedrigeren Timings) bestehen als die FC's, wodurch sie wahrscheinlich auch besser übertaktbar sind. Meine schaffen die x-3-3-x bei 275 beispielsweise nicht!
Ein weiterer "wichtiger" Unterschied ist, dass beispielsweise die LE's, die LA's, die LF's und noch viele andere bei 200Mhz noch mit niedrigen Latenzen spezifiziert sind. Meine sind das beispielsweise nicht, aber 1,5/2-2-2-5 sollte wirklich jeder TCC5/D bei 200Mhz schaffen. So gesehen kannst du die Zusatzspezifikation vernachlässigen, zumal du ja ohnehin übertakten willst.