Rangliste Mechanische Tastaturen

mickcollins

Cadet 4th Year
Was sind Eure Top 5?

Filco Tenkeyless, HHKB pro2 s, Qpad MK85

hatte bisher noch keine schlechte Tastatur, sind alle gut :)

Uhm, also wenn auch Tastaturen drin sein dürfen, die ich nicht habe … Ich nehme mal an, dass es um ganze Tastaturen geht, und nicht ausgetauschte Tasten, Gehäuse und was weiß ich, also nur Tastaturen, die als Komplettpaket gut sind, spontane Liste, was mir grad so einfällt:

1. KMAC LE (Ist aber Ansichtssache, ob die zählt :p)
2. Typenow Solid
3. Ducky G2PRO Tenkeyless
4. Filco Majestouch 2
5. KBC Poker

Fun fact: Ihr denkt, eine Filco ist teuer? Schaut euch mal das Preisschild der ersten beiden an …

Zuletzt bearbeitet:
Wer halt schon 5 hatte und das sind nicht gerade viele. Ich hatte bis Dato auch gerade mal 5 unter meinen Fingern.
Die Rangliste:
CM Storm Trigger
Razer Black Widow Ultimate Stealth Edition
Raptor Gaming K1
Cherry G80-1800
Razer Black Widow Ultimate

mal abgesehen davon das ich den thread sinniger finden wuerde wenn er eine abstimmung haette, damit alles uebersichtlicher ist, wundert es mich schon das grad unter leuten wie jackass, zhekul die mk50/80/85 nicht erwähnt wurde, evtl folgen ja noch weitere.

Es geht doch hier um die besten Mechas. Was haben Budged Mechas wie die Qpads da verloren? :D

Eine Filco ist ohne Zweifel besser, und selbst die schafft es nur auf Rang 4. Platz 1 und 2 kosten je das Doppelte einer Filco. :>

naja, aber ne cm storm trigger/ Razer BW etc VOR einer MK85? ich meine klar ist subjektiv, aber nach dem was ich bisher nur aus tests/ kurztests (bei freunden) miterlebt und gelesen habt, ist sie allein aufgrund der PREISLEITUNG (mk50 z.b) ne echt gute tastatur.

teuer heisst nicht immer gut, bzw besser. Mir fällt spontan nciht ein (leider habe ich keine pers. vergleiche)
wieso eine majestouch oder ne filco besser als ne mk50 ist.
sind doch beides solige tastaturen mit nkro und cherry mx switches. auch die keycaps sind doch bei beiden hochwertig?

Filco: Padprinting mit Coating. Hält relativ lange für Padprinting, und verfärbt sich nicht. Qpad: Laser, und verfärbt. Hässlich.

Außerdem stammen die Qpads von iOne, dem Braten trau ich immer noch nicht so ganz. :P
Platz 3 ist aber definitiv deutlich besser, →PBT Tasten. Platz 2 und 1 haben ein Alugehäuse. ^^

Also meine QPad hat sich bisher noch nicht verfärbt, die leuchtet immer noch blau ;-)

Für mich hat die MK80 @ MX Red durchaus einen Platz in den Top 5 verdient, genauso wie meine Filco. Eine Tastatur die ich noch nicht hatte kann ich da schlecht bewerten. Von daher ists für mich auch schwierig die Top 5 zu füllen... ich hab zwar einige Mechas, aber jede hat auch so ihre Macken... die perfekte Mecha hab ich noch nicht gefunden.

1.) Topre all 55grf tenkeyless
2.) Topre all 45grf tenkeyless :)
...
lange nichts
...
3.) Filco tenkeyless MX red/nkro

Mit Razer, Corsair, Zowie, tt-esport, SS und Ione (xarmor, qpad) konnte ich nichts anfangen.
Ducky, Noopoo, Nightfly, Plum fand ich qualitativ nicht überzeugend.

Die neue Cherry hab ich noch nicht getestet. Hat mir im Laden aber nicht besonders gefallen.

Bin aber mit einer Topre zuhause und einer bei der Arbeit ganz happy :).
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
Uhm, also wenn auch Tastaturen drin sein dürfen, die ich nicht habe … Ich nehme mal an, dass es um ganze Tastaturen geht, und nicht ausgetauschte Tasten, Gehäuse und was weiß ich, also nur Tastaturen, die als Komplettpaket gut sind, spontane Liste, was mir grad so einfällt:

1. KMAC LE (Ist aber Ansichtssache, ob die zählt :p)
2. Typenow Solid
3. Ducky G2PRO Tenkeyless
4. Filco Majestouch 2
5. KBC Poker

Fun fact: Ihr denkt, eine Filco ist teuer? Schaut euch mal das Preisschild der ersten beiden an …

Typenow Solid ist für den Preis etwas frech. Da lieber das Case einzelnd kaufen ^^.
Pad printed ABS keycaps und costar stabilizers sind nicht wirklich premium.
(Auch wenn die costar stabilizers besser sind als viele "chinesische Lösungen")

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. ^^

Btw, Cherry Stabilisatoren. Costar wäre ja gut. :P Die Typenow Solid ist im Wesentlichen ne Leopold in anderem Gehäuse, und wenn man so eins alleine kauft, kommt man besser weg, klar. Aber es ging ja zumindest für mich um kaufbare Tastaturen, nicht Moddingprojekt xy. Sonst würd ich gleich ne Phantom mit PBT Dye Subs von Imsto oder so in Alugehäuse auf Platz 1 setzen. ^^ (Natürlich gestickert und geschmiert — freu mich schon drauf, wenn ich da bei meinen Tastaturen dazu kommen)

Spezieller Grund? Der einzige Vorteil von Cherry ist, dass man die Tasten besser wechseln kann. Costar fühlen sich deutlich besser an. Sie verändern das Verhalten vom Switch nicht. Cherry Stabilisatoren + ein leichter Schalter … grausam. Scheußlich. Kann ich gar nicht ab. :p

1. Topre Realforce 45g 87u/86u/PFU HHKB2
2. IBM Model M SSK
3. KBC Poker
4. G80 5000
5. Topre 10th Anniv. wegen den tastenkappen

Moin

Ich setzte meine Gigabyte Osmium auf den ersten Platz.

Asinuss schrieb:
Please Auquarium!
Eingabegeräte und Vorlieben sind persönlicher Natur!

Sign! Ohne Abstimmung unübersichtlich und außerdem ist das Geschmackssache..

Zurück
Oben