RaptorX zu langsam !

Hopp

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
190
Hio !

Habe einen neuen PC bekommen, enthalten ist auch die RaptorX 150GB habe aber das Gefühl das diese Festplatte nicht so arbeitet wie "sie" es soll.

Ist das normal wenn ich z.B in einem Game bin und kurz auf Desctop das das so lange dauert
auch wieder ins Game zurück dauert ewig, manchmal muss ich sogar beenden ?
Oder muss man noch was einstellen ist Sata was ich zum ersten male besitze ;)
Gibt es Programme wo man Festplatte testen kann Geschwindigkeit ?

Win komplett neu drauf
Ram ist 2GB OCZ 800er

Vielen Dank
 
Zitat von Hopp:
Ist das normal wenn ich z.B in einem Game bin und kurz auf Desktop das das so lange dauert
auch wieder ins Game zurück dauert ewig, manchmal muss ich sogar beenden ?
Oder muss man noch was einstellen ist Sata was ich zum ersten male besitze ;)
Das ist normalerweise ein Anzeichen dafür, dass man zuwnig Ram hat, und, dass vom Ram auf die Festplatte geswapped wird. An der Platte liegt das nicht.
Zitat von Hopp:
Gibt es Programme wo man Festplatte testen kann Geschwindigkeit ?
Zumindest rudimentär mit HD-Tach.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tach/
 
liegt gleichauf mit meiner Raptor WD1500ADFD

WDC%20WD1500ADFD-00NLR1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank ;)

Habe jetzt mal alles bisschen optimiert die neue Kiste, läuft jetzt alles so wie es sein soll.

Es ist immer so alles neu = Viele Fragen wegen Stress in der Ruhe liegt die Kraft[habe ich auch gemacht] :D

Schöne Feiertage noch
 
Zurück
Top