Erstmal danke für alle Antworten.
Das ist wirklich ein sehr schweres Thema und leider bin ich auch ein leicht beeinflussender Mensch. Es ist so, dass ich mir einfach sicher bin mir in nächster Zeit (und damit meine ich bestimmt 2 Jahre) ,so übel es auch für mich werden kann, keine neuen Teile bzw. gar einen neuen PC zu kaufen.
Jetzt zum Gehäuse.
Das Lian Li ist einfach eine Pracht. Es ist exzellent verarbeitet und groß und genau das ist worauf ich Wert lege. Ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Gehäusen, die hier gepostet wurden, trifft das Lian Li die Mitte zwischen "Boah Gaming-Mühle" und "Klassisch, edel, schick" perfekt. Vom Innenraum bin ich schon allein aufgrund der Größe begeistert. Fast alle Gehäuse die hier gepostet wurden bin ich schonmal durchgegangen. Ein großes Kriterium an einigen ist, dass ich keine Lust auf ein Kunststoffgehäuse habe. Das Gehäuse hat allerdings auch bestimmt einen guten Wiederverkaufswert. Und so ein Gehäuse behält man meistens für lange lange Zeit und darum lieber zu groß als zu klein.
Ihr müsst es so betrachten. Bislang (seit ca. 5 Jahren) hatte ich einfach kein aktuelles System zum Zocken, somit überkommt mich da natürlich der Größenwahn, wenn ich dann schonmal soviel Geld zur Verfügung habe. Ich kann weder beurteilen, wie gut ein kleineres Gehäuse zu mir passen würde, noch die Thematik Mikroruckler bei den Grafikkarten o.Ä. Alles was ich vorhabe ist mir ein Mörder-System auf die Beine zu stellen, wo ich auch definitiv in nächster Zeit (zumindest bis 2010) nicht ein bisschen zu meckern habe. Es ist eben so, auch wenn ich mir jetzt ein PC für 800€ holen würde und den Rest spare, dann würde ich mir 100%ig irgendwann so oder so den neusten High-End PC für 2000€ zulegen. Ganz ehrlich, so ein Mensch bin ich. Ich bin jetzt wirklich kein Geldscheißer, aber wenn einem Mal nach fast 5 Jahren mal ne Möglichkeit geboten wird wirklich alle bisher erschienenen Games zocken zu können, wie auch ein Funken Hoffnung besteht, dass Spiele bis 2011 immernoch ruckelfrei laufen werden, dann will ich diese am Schopf packen.
Das ist zwar nicht wirklich ein Argument für manche, für mich ist es aber ein Wichtiges.
Ich habe noch ca. 3 Stunden bis zum Midnightshopping von Mindfactory und werde mir bis dahin gerne noch einige Ideen von euch anhören. Danke schonmal für alle Antworten.
Gruß
hyb