Rasenmäher Zusammenstellung

Das SilverStone NT soll gar nicht mal so schlecht sein. Alternate bietet auch eine Menge von denen an. Auch wenn der TE jetzt meinte das System nicht mehr aufzurüsten, stand ja trotzdem mal noch im Raum vllt. doch noch sogar eine 3. Graka einzubauen. Für diesen Fall würde aber das NT auch nicht reichen, schon rein von den 5 PCIe Anschlüssen.

Gehäuse wäre definitiv Antec 1200 zu empfehlen, aber das ist dabei immer abhängig vom Geschmack.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich sollte bei so einem Preis eine WD Raptor drin sein. Du wirst den Unterschied zu einer normalen HDD schon merken - es wird alles eben etwas flotter geladen. Zudem macht dir das Laufgeräusch bei der Hardware auch nichts aus.

Ansonsten ist das ganze schon fast Highend --dochetwasneidvolldreinblick--
 
166MHz schrieb:
Eigendlich sollte bei so einem Preis eine WD Raptor drin sein. Du wirst den Unterschied zu einer normalen HDD schon merken - es wird alles eben etwas flotter geladen. Zudem macht dir das Laufgeräusch bei der Hardware auch nichts aus.

Ansonsten ist das ganze schon fast Highend --dochetwasneidvolldreinblick--

Der TE hat das System nach den Grakas zusammengestellt (preislich), da ist dann nicht einfach Geld für eine Raptor vorhanden.
Sollte er allerdings noch am Gehäuse sparen (was ja leicht machbar ist), dann wäre es machbar.
Ich persönlich würde ein preiswerteres Gehäuse nehmen, eine Graka einsparen und dann eine SSD fürs Betriebssystem nehmen. oder er hebt das Geld auf und holt sich schneller (vllt. 1 Jahr) eine leistungsstärkere Graka,wo er mehr von hätte als jetzt 2 x GPU.

Sind aber alles ansichtssachen, der TE entscheidet :D

MfG
 
Erstmal danke für alle Antworten.

Das ist wirklich ein sehr schweres Thema und leider bin ich auch ein leicht beeinflussender Mensch. Es ist so, dass ich mir einfach sicher bin mir in nächster Zeit (und damit meine ich bestimmt 2 Jahre) ,so übel es auch für mich werden kann, keine neuen Teile bzw. gar einen neuen PC zu kaufen.

Jetzt zum Gehäuse.
Das Lian Li ist einfach eine Pracht. Es ist exzellent verarbeitet und groß und genau das ist worauf ich Wert lege. Ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Gehäusen, die hier gepostet wurden, trifft das Lian Li die Mitte zwischen "Boah Gaming-Mühle" und "Klassisch, edel, schick" perfekt. Vom Innenraum bin ich schon allein aufgrund der Größe begeistert. Fast alle Gehäuse die hier gepostet wurden bin ich schonmal durchgegangen. Ein großes Kriterium an einigen ist, dass ich keine Lust auf ein Kunststoffgehäuse habe. Das Gehäuse hat allerdings auch bestimmt einen guten Wiederverkaufswert. Und so ein Gehäuse behält man meistens für lange lange Zeit und darum lieber zu groß als zu klein.

Ihr müsst es so betrachten. Bislang (seit ca. 5 Jahren) hatte ich einfach kein aktuelles System zum Zocken, somit überkommt mich da natürlich der Größenwahn, wenn ich dann schonmal soviel Geld zur Verfügung habe. Ich kann weder beurteilen, wie gut ein kleineres Gehäuse zu mir passen würde, noch die Thematik Mikroruckler bei den Grafikkarten o.Ä. Alles was ich vorhabe ist mir ein Mörder-System auf die Beine zu stellen, wo ich auch definitiv in nächster Zeit (zumindest bis 2010) nicht ein bisschen zu meckern habe. Es ist eben so, auch wenn ich mir jetzt ein PC für 800€ holen würde und den Rest spare, dann würde ich mir 100%ig irgendwann so oder so den neusten High-End PC für 2000€ zulegen. Ganz ehrlich, so ein Mensch bin ich. Ich bin jetzt wirklich kein Geldscheißer, aber wenn einem Mal nach fast 5 Jahren mal ne Möglichkeit geboten wird wirklich alle bisher erschienenen Games zocken zu können, wie auch ein Funken Hoffnung besteht, dass Spiele bis 2011 immernoch ruckelfrei laufen werden, dann will ich diese am Schopf packen.
Das ist zwar nicht wirklich ein Argument für manche, für mich ist es aber ein Wichtiges.

Ich habe noch ca. 3 Stunden bis zum Midnightshopping von Mindfactory und werde mir bis dahin gerne noch einige Ideen von euch anhören. Danke schonmal für alle Antworten.

Gruß
hyb
 
Aber mal ganz ehrlich, du wirst schon anfang nächsten Jahres mit diesen Grakas die neuen Spiele nicht mehr auf High und ruckelfrei spielen können. Da ist die Spiele- und Hardwareindustrie einfach viel zu schnelllebig.
 
Soll es doch so sein.
Wie heute bereits im anderen Thread besprochen ist der Wiederverkaufswert einzelner Grafikkarten höher als bei einer DualGPU Karte. Und auch wenn die beiden nur 200€ einbringen, das würde schon reichen, wenn alles schneller und billiger wird :D

Das einzige Problem gerade ist eigentlich nur das Mainboard, denn dieses ist wirklich nur eine Notmaßnahme. Ich würde mir aber ehrlich gesagt viel lieber dafür ein schickes Headset oder eine bessere Maus zulegen.
 
dorndi schrieb:
wo liegt das problem beim mainboard?

Es ist rund 60€ teurer als das P6T Deluxe, welches in meinen Augen ausreichend OC-Potenzial u.Ä. für mich bietet.
 
@ HyB2k7
Deine Erklärung leuchtet mir ein, weil es bei mir so ähnlich ist. ;)
Habe jetzt auch nach langer Zeit mal das Geld um mir eine richtige ordentliche Möhre zu kaufen und dann sollte man es sich auch gönnen. Denn zumindest bei mir wäre es so, egal ob ich beim aktuellen Kauf 200 € spare oder nicht, die sind so oder so weg wenn eine Aktualisierung in einem Jahr anstehen würde. :D

Also ich wünsche dir viel Spass damit.

MfG
 
Wird jetzt alles so bestellt.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben