RasPPPOE, warum und für wen?

kreppel

Lieutenant
Was ich mich schon seit längerer Zeit frage:
Ist es empfehlenswert unter WinXP_prof mit TDSL den RasPPPOE zu installieren? Ist der besser als die Windows-Sachen? Gib's es Dinge, die für - oder Dinge, die gegen eine Installation sprechen?
Habe bisher geteilte Meinungen gehört. Was meint ihr denn so?

Ich habe auch schonmal gehört, dass RasPPPoE etwas schneller als der XP-eigene Treiber sein soll. Eine andere Quelle (leider vergessen, welche das war) hat dann wieder behauptet, dass es keinen Unterschied geben würde.

Mit dem XP-Treiber habe ich jedenfalls keine spürbare Veränderung der Geschwindigkeit gegenüber Win2000/RasPPPoE feststellen können. (Nachgemessen habe ich aber auch nicht ;)) Wenn es eine gibt, wird diese wohl extrem minimal ausfallen.

Viel wichtiger ist es meiner Ansicht nach, dem Qos-Paketplaner zu verbieten, 10% der Bandbreite unter Windows XP zu reservieren. (Hatten wir mal einen Thread zu)

...ist zwar nur spielerei, aber endlich kann ich mir auch mit 768kbit die richtige geschwindigkeit anzeigen lassen. von wegen 64kbit oder 100mbit *gg*

greets, weird

Der XP-eigene DSL-Treiber macht Probleme bei Verbindungen über ICS, manche Seiten (wie GMX) können damit auf dem Client nicht aufgerufen werden. Mit RASPPPoE gibts diese Probleme nicht.

es kann nur einen geben

Der Rapps von Schlabbach is ok, macht keinerlei Probs, is solide.

MfG Fairy

Der RasPPPOE Treiber ist empfehlenswert. Bevor ich meinen Router hatte ging ich nur darüber ins Netz und hatte noch keinerlei Probleme.

mfg

ob der ras treiber schneller ist kann ich nicht sagen , außer das ich vorher mit dem telekom treiber ( engel ?!? ) eine menge probleme hatte ... der ping hat sich ein wenig verbessert ... schlechter ist er auf keinen fall :D

RAS=FAST

also bei habe ich mit den RAS PPPoE Treiber mind. 5 kb/s mehr als mit den Treiber von meinem Anbieter.
Na gut ob man nun mit 125 oder mit 130 kb/s lädt spielt eigentlich auch keine Rolle bei ner Flatrate oder ?

Re: RAS=FAST

Original erstellt von Tweaki4k
Na gut ob man nun mit 125 oder mit 130 kb/s lädt spielt eigentlich auch keine Rolle bei ner Flatrate oder ?

Hmm, wie macht Ihr das nur, ich freu mich, wenn ich durchgehend mal 90 kb/s hab ;)

MfG Fairy

RAS Ping

Original erstellt von Tweaki4k
--------------------------------------------------------------------------------

<Hmm, wie macht Ihr das nur, ich freu mich, wenn ich durchgehend mal 90 kb/s hab >

Indem man bei einem anderen Anbieter als Teledoof ist und 1M/Bit
(128Kb/s) download hat. *ggggg*

Der RAS PPPoE ist vom Ping her geringfügig schneller. Außerdem scheint der Ping stabiler zu sein. Zumindest habe ich bei Mechwarrior4 nicht so krasse Sprünge im Ping. Mit RAS ist er viel konstanter.

Allerdings kann man den RAS PPPoE viel besser konfigurieren. Es ist zum Beispiel möglich das ganze so einzustellen, daß automatisch eine Verbindung geöffnet wird, sobald Windows startet.

Fazit:

RAS RULEZ *g*

Zurück
Oben