Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Dann mach ich mal wieder:
 

Anhänge

  • IMG_20160722_153613.jpg
    IMG_20160722_153613.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 481
Is das in Deutschland? Ich tippe jetzt mal auf nen Dom.
 
Puh, das is echt nicht einfach, selbst mit dem Tipp hab ich mit Google nichts herausgefunden :D
Aber es scheint so, als sei es nicht gerade eine kleine evangelische Kirche, auch so einen Kronleuchter gibt es vermutlich nicht sooo oft. Ich tippe daher mal, dass die Kirche in einem eher östlichen Bundesland (ehemalige DDR) liegen könnte. Dort sind zum deutlich mehr Protestanten als im Rest Deutschlands, dann könnte es dort auch große Kirchen geben :p
 
Frauenkirche? die gibts in mehreren Städten und ist manchmal evangelisch :D

Die Stadt hätt ich jetzt aber nicht...
 
Papst_Benedikt schrieb:
Ich tippe daher mal, dass die Kirche in einem eher östlichen Bundesland (ehemalige DDR) liegen könnte.

Richtig.

hallo7 schrieb:
Frauenkirche? die gibts in mehreren Städten und ist manchmal evangelisch :D

Die Stadt hätt ich jetzt aber nicht...

Falsch.

ModellbahnerTT schrieb:
DIe Kirche in Lutherstadt Wittenberg

Falsch.

Noch ein Bild als Hilfe:
IMG_20170216_124521.jpg
 
Dresdner Frauenkirche war auch eine meiner ersten Gedanken, aber die schaut innen komplett anders aus, nichtmal ansatzweise so wie auf den Bildern :o
Und mittles "große evangelische Kirche mit Kronleuchter" hab ich zwar einige bekommen, die ähnlich aussehen, aber halt nur ähnlich...
 
Selbst die Kirche in meinem alten Dorf, die hier allerdings nicht gesucht wird, hat solche Lampen.

Tipp: Die gesuchte Kirche ist backsteingotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dran!

Eigentlich war das Rätsel ganz einfach. Wer den Fußball-Thread lesen würde, der würde es auch in 2 Minuten rausbekommen.

Edit: Das 360°-Bild scheint auch älter zu sein. Bereiche rechts neben der Orgel sind eingerüstet, um da die Gammelstellen zu erneuern. :) Für den Denkmalschutz habe ich denen was in den Spendenbehälter getan. :)
http://www.panorama-fotografie.de/panorama.php?m=rostock190609sanktmarien
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dumm, dass ich absolut nichts übrig habe für Fußball (und die meisten anderen Sportarten im Fernseh auch... 😄)
Aber an Rostock hätte ich echt nie gedacht :p
 
Ist recht schwierig, weil es fast überall sein könnte. Aber vielleicht kommt ihr ja doch drauf :-)

P4061299.jpg
 
Buddha on a Bicycle, 27 Endell Steet, London :)
Durch den Namen, Hausnummer und Telefonnummer relativ leicht zu ergoogeln. Und dass es wohl in England (bzw. Großbritannien) liegt erkennt man an den englischsprachigen Schildern und dem Ladenstil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben