Ratlos, was ist defekt?

Eulchen

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe ja schon lange, dass Problem, dass mein Acer Aspire x1700 einfriert und das schon beim start oder wenn ich probiere Windows 7 neuzuinstallieren, ich kann nichts machen.
Die Festplatte, wie das Netzteil sind neu, meine Cpu und Gpu temperatur sind ok (19,34).
Ich habe schon die einzelnen Ram riegel rausgenommen...eingesetzt..und per Ramtest (wo mein Pc auch unteramderem soweit ich mich erinnern kann, auch hängen geblieben ist).
Ich weiß echt nicht weiter, liegt es am Mainboard?
Danke schon einmal für die antworten :/

Hallo

Anderen Ram zum testen da?
Also geht auch nicht nur mit einen Riegel?
Mainboard Kondensatoren mal schauen ob welche geplatzt/oder auffällig gewölbt sind

Da überfragst du mich echt, ich habe es nicht mehr so recht in erinnerung...
Und am Mainboard ist mir nichts aufgefallen und wieso sollte sich mein ram mit meinem mainboard aufeinmal nicht vertragen? und ich kann jetzt keine neuen ram riegel auftreiben... auch nicht von einem bekannten oder sonstigem... aber soweit ich mich auch dtan erinnern kann, hatte mein ram keine fehler aufgewiesen

Welche Hardware ist genau eingebaut und bitte auch Hersteller und Leistung des Netzteil sowie das alter angeben!

Deine Fehlerbeschreibung nach würde ich mit recht hoher Sicherheit auf das MB oder dem NT schließen.
Memfehler haben oft andere Fehlerbilder.

Das Netzteil ist von Bequiet e7 400watt (1 woche alt)
Festplatte 500gb wd blue ( 1 jahr maximal alt)
grafikkarte 4850hd (wollte ich eigentlich aufrüsten)
cpu: q8200
ram: ddr2 4gb 800mhz von acer...
mainboard: MCP73T-AD (matx)

habe hoffentlich nichts vergessen
und zur crystaldiskinfo, ist das nicht ein programm? wenn ja, kann man es bei mir schon vergessen...mein pc piept einmal, komme noch in die bios, aber sobald er richtig starten soll, also die Windows 7 flagge erscheint, bleibt er auch hängen :/

Wie genau kann man über den abgesicherten modzs den pc starten?
und den bluescreen habe ich heute beim erneuten versuch bei der installation von windows 7 bekommen

Anhänge

• 20131229_033327.jpg
    20131229_033327.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 133
Ja sicher :D einfach beim start immer F8 drücken, bis du gefragt wirst, ob du abgesichert starten willst.
Der Bluescreen sagt, dass entweder dein System oder deine Platte zerschossen ist.
Wie hast du versucht, Windows zu installieren? Mit CD? im BIOS das 1. Bootmedium auf CD-Laufwerk gestellt?

Meine Platte kann nicht kaputt sein, weil ich die nie benutzt habe... eher mein system wird im arsch sein (aber was ist gemau damit gemeint) und ich habe immer.über die cd es probiert,sonst würde es nicht funktionieren...

Das ist leider noch lange kein Beweis dafür. Meine Grafikkarte hat sich mal repariert, weil sie einen Monat gelegen ist. Genauso gut kann deine kann deine Platte kaputt gegangen sein.
Also du startest von der Cd und bekommst nen Bluescreen. Das würde heißen, dass entweder deine Platte defekt ist, Probleme verursacht oder das Mainboard hinüber ist. Wann kommt der Bluescreen? Versuch mal, ohne der Platte von der Cd zu starten. Kommt er dann?

Also ich habe mal schnell die Platte ausgewechselt und mein pc bleibt noch immer hängen...an der.platte liegt es denke ich einfach mal nicht, außer beide sind defekt.. und ich hatte sogar eine nagelneue drinne und mein pc bleibt trotzdem hängen...
Ergänzung ()

habe gerade probiert windows auf die andere platte zu installieren, bleibt auch hängen... ich gehe mal davon aus,wenn andere dinge nicht in frage kommen, dass es das mainboard ist :/

Ja, als ich von Cd ausgestartet hatte, aber war ein zufall dass er bluescreent, sonst bleibt er immer hängen...
Ergänzung ()

Und ich probiere ja andauernd das Betriebssystem neuzuinstallieren, aber es funktioniert ja nicht, weil der pc einfriert :/

kann ich nicht recht beurteilen, weil ich bis jetzt immer bis zur windows installationsbereich gekommen bin, ob oder ohne Festplatte ... also bis dorthin eo ich die partention auswählen kann und wenn ich die installationen starte lädt es und dann hängt es irgendwann und der pc friert dann ein...und man hört dann nir noch die lüfter....

Ah ok verstehe. Das sieht dann wohl wirklich seeehr stark nach nem Plattendefekt aus. Du kannst noch die Kabel tauschen für die Hdd und die Cd auf Kratzer prüfen, aber ansonsten...oder noch besser, du erstellst dir ne Linux Live Cd und spielst damit ein bisschen. Wenn dort alles läuft, ist die HDD hinüber.

nene an den kabeln liegt es nicht und die windows 7 cd ist im top zustand und das heißt jetzt in andern worten? neues.mainboard oder wie?
Ergänzung ()

aber dass die platte ist, geht nicht, ich habe 2 stück, die eine eigentlich nagelneu und die andere vom pc selbst und dass beide defekt.sind, kann nicht sein, vorallem die wd blue :/

Stimmt, hatte wieder vergessen, dass du die zweite probiert hattest. Du kannst noch alle Ram-Module ausbauen und nur eines in Slot 1 einbauen und dann probieren. Ein Cmos Reset könnte auch helfen. Wenn nicht, brauchst du ein neues Board.

Zurück
Oben