Ratlosigkeit bei *Alternate*

In Tests von vor zig Jahren war es je nach Version ok, mehr aber auch nicht.
Das hier ist die schlechtere letzte Revision.
Vorhanden bedeuted nicht sauber umgesetzt, das betrifft aber nicht nur dieses Netzteil sondern auch viele andere, siehe abgerauchte Netzteile in anderen Tests.
Warum es nicht geeignet ist siehe oben.
Da es auch kaum ordentliche Tests zu diesem hier gibt schau dir die zum Hamburg an, genau der selbe Quark.

@M6500
Kannst du mir helfend, anhand dieser Revision des NT, ein Test bitte posten?
Ich finde leider keinen Test wo das NT, in verschieden Revisionen, unterteilt und getestet wird.
Anhand von einem anderen NT das andere abzuleiten halte ich für gewagt.
Aber ja.. es liegt auf der Hand. Zumindest bei diesem Hersteller...

Das es gruppenreguliert ist, ist zumindest "hier" kein Grund.
Solang die ATX, Intel, AMD usw. Spezifikation eingehalten werden liegt kein Grund der Beanstandung vor.
Zumal die qualitativen NT über den Spezifikationen arbeiten.

Versteh mich nicht falsch. Meine Devise ist auch: Am Netzteil sollte man NICHT sparen.
Zurzeit, so sieht es aus, ist es ein persönliches Problem an dem Hersteller nicht aber aufgrund von Daten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil bleibt aber nicht in den Specs, abgesehen von mal dem eher unwichtigeren 80Plus ordentliche schon, siehe hier:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/thermaltake-germany-series-hamburg-530-w-test.2219/
Oder hier, kein abschalten bei deutlicher Überlast und schon richtig schlechten Werten:
http://awardfabrik.de/thermaltake-hamburg-530w/
Aber bitte nicht das Fazit dieser Seite nehmen, es hat einen Grund warum diese Seite schon länger keine Netzteile mehr testet, leider haben die auf z,B. CB nicht die Schutzschaltungen richtig getestet wie es jetzt gemacht wird, dafür nur der 2. Link.
Die von Hec waren zumindest leiser und hochwertiger, die jetzt von Sirfa liegen weit unter aktuellen LC-Power und Xilence in der Preisklasse.
Ergänzung ()

Und Gruppenreguliert ist hier per se schlecht, gerade mit schlechten Designs, daman der 12V-lastigkeit moderner Systeme sehr schnell in den problematischen Crossloadbereich rutscht, ohne das Netzteil groß zu belasten.

Zurück
Oben