Rauschen verringern bei Aufnahme

gamerfake

Ensign
Hey,
Ich wollte aus dem Internet Musik aufnehmen, indem ich aus dem PC line-out zur Stereo-Anlage Aux (line-in) verbinde und dann von der Stereo Anlage Kopfhörer-Ausgang(line-out) zum Pc in den Microfon-eingang(line-in) stecke.

Ich habe schon ertwa aufgenommen, aber die Qualität war nich besonders gut(es hat ein bissche gerauscht). Ich denke mir dass es durch diese Verbindung keine sehr gute qualität geben, kann, doch ich habe mir überlegt, dass ich eigentlich doch auch mit einem Kabel mit auf beiden seiten 3,5mm Klinke direkt von dem PC line-out in den PC line-in stecken kann ??? oder geht das nicht ???

Dann müsste die Qualität doch nicht so verringert werden, wenn die daten über mindestens 6 stecker und Anschlüsse geht. Ich dachte mir da geht bei jedem Anschluss ein kleines bisschen Qualität verloren... :(
Oder habt ihr mir andere Tipps die Qualität zu verbessern ???
Danke schon im Vorraus :) ;)

Du willst PC Line-Out und Line-In direkt verbinden? Das würde iwie keinen Sinn ergeben oder?;)
Eigentlich hat jedes halbwegs brauchbare Audioprogramm eine Rauschentfernung. Schau dich mal ein bisschen um. Recht brauchbar und Freeware ist Audacity. Damit hab ich damals immer meine Aufnahmen bearbeitet.

Ich wollte aus dem Internet Musik aufnehmen, indem ich aus dem PC line-out zur Stereo-Anlage Aux (line-in) verbinde und dann von der Stereo Anlage Kopfhörer-Ausgang(line-out) zum Pc in den Microfon-eingang(line-in) stecke.

Deine Vorgangsweise für dein Vorhaben hast du ganz falsch angegangen. Du bringst hier sehr viele Störfaktoren in die Aufnahme die alle nicht nötig sind. Man kann bei fast jedem Aufnahmeprogramm die Quelle Auswählen von der Aufgenommen wird. Hier muss du die Quelle wählen an der der Ton des Internet Streams läuft, und dann müsste es funktionieren.
Welches Programm verwendest du?

Ich verwende Audiactivity, aber ich kenne mich noch nicht sehr gut mit diesem Programm aus, wenn ich die Aufnahme speichern will hat die Aufnahme ein komisches format, wie kann man denn dsa Aufnahmeformat ändern(bei dem Speichern kann man es nicht ändern)

Der Umweg über die ANnage ist wirklich ziemlich sinnfrei.
Mit Audacity wählst du z.B. einfach als Eingang den Stereomix und schon nimsmt du das auf, was dein rechner so an Sounds von sich gibt.

Allerdings ist auch die Lösung immer ncohr echt holbrig: erzähl uns doch mal was du konkret aufnehmen willst, da lässt sich mit msicherheit ein schönerer weg finden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Audacity wählst du z.B. einfach als Eingang den Stereomix und schon nimsmt du d

as auf, was dein rechner so an Sounds von sich gibt.

Ich verstehe das Prog nicht so ganz, kann mir jemand sagen, wo man das einstellt ??

audacity.jpg

Das kästchen gitb es an.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist bei mir irgenwie nicht da, obwohl ich unter toolbars alle anzeigen lass , ich habe auch eine englische version, wo gibt es denn eine deutsche ???

Und hat auch einer von euch Waverec, damit geht es auch gut, aber ich verstehe nicht wie man da einstellen kann, dass man das aufnimmt was aus dem line-out kommt...

Zurück
Oben