Rauschfreie Boxen

Quafe

Lieutenant
Hallo, ich habe jetz schon 4 verschiedene Boxen von MM und real :) gekauft(8-10euro) ,der größte Reinfall , ein Handy Störgeräusch die ganze zeit einfach mal so zwischen durch,.. Alle rauschen, durch draufdrücken aufs gehäuse werden sie leiser, ein rauschen ist immer noch da aber das wohl das onboardsound... (Hilft da Klebeband??)

Ich suche einfach was günstiges Rauschfreies. Am besten wen das NT am stecker ist, aber nicht gleich über 20euro kostet ,mir reichen auch 2 watt es geht nur um abends/nachts ein video zu schaun ohne das sich die balken biegen:D oder einfach keine 300watt zu über Anlage zu vergeuden

also , jemand ein tipp für mich , mein pc ist so schön leise und es haberts an schon schmarn:freak:

Sry aber beide Anforderungen schließen sich ziemlich aus.
Aber fangen wir mal beim Mainboard an. Welche Soundlösung nutzt du denn?
Rauschen, knacken etc. kann auch von da kommen.

Logitech LS11.
Viel Lautsprecher für wenig Geld. Rauschen tun sie zwar nicht, Einstreuungen durch andere Störquellen lassen sich leider nicht vermeiden. Nicht bei dem Budget.

Das Rauschen sind Störungen. Es gibt vier mögliche Ursachen dafür: Speaker, Kabel, Soundkarte oder Treiber.
Davon sind die wahrscheinlichsten Ursachen die billigen Speaker (schon mal gefragt, warum die so billig waren?) und die Soundkarte. Letztere liegt im Rechner in einem Kreuzfeuer von elektromagnetischen Feldern (überall, wo es Elektrizität gibt, gibt es elektomagnetische Felder).

Abhilfe? Externe Soundkarte (die sind meist besser geschirmt) und qualitativ hochwertige Brüllwürfel. Beides kostet, mit 8-10 € kommst du da nicht weit.

Bei deinem Budget kannst du sowas nun wirklich nicht erwarten. Für 20€ bekommt man wirklich nicht viel heutzutage. Aber Logitech und Creative bieten in der Preisklasse evt. brauchbare Produkte an.

Ich suche einfach was günstiges Rauschfreies. Am besten wen das NT am stecker ist
NT=Netzteil? Wenn ja: Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Wie kann es rauschen wenn es nicht mit Strom versorgt wird?

Quafe schrieb:
,mir reichen auch 2 watt es geht nur um abends/nachts ein video zu schaun ohne das sich die balken biegen:D oder einfach keine 300watt zu über Anlage zu vergeuden

Nur weil auf deiner Anlage 300W steht bedeutet das nicht, dass sie auch soviel verbraucht. Selbst wenn du voll aufdrehst wird die keine 300 Watt ziehen. Also wenn du mit dem Klang deiner Anlage zufrieden bist, dann lasses einfach so und dreh nachts entsprechend den Pegel runter ;)

meine zieht über 300w und ich dreh selten voll auf :(

ich versteh das mit nt so, das der strom vom nt stecker des pcs abgezweigt werden soll? .. dann ist rauschen leider normal -.- dsa nt mahct dir störungen ohne ende in deinen stromanschluss (hab den mist bei meienr schwester durch) ^^

Warum nimmst du nicht einfach Kopfhörer ? Wenn es dann noch rauscht liegt es an deinem Onboard Sound und nein da hilft kein Klebeband :freak:

ja NT Netzteil wusste nicht, dass meine Formulierung so viel Spielraum lässt, ich meine natürlich mit NT den Umwandler von 220 auf ka 5V für die boxen..dieserwar in allen fällen IN den boxen verbaut, und summt auf Ohrenhöhe vor sich hin.

Ich will das NT auf dem Boden, weit weg in den tiefen unter dem Schreibtisch, da kann es summen wie es will , der Meter mehr reicht um das summen nicht mehr orten zu können,.. und schon klar das man von 10 euro soundteschnisch nix erwarten kann, aber "einfache" Abschirmung doch, kann nicht sein sowas , hab meine ersten PC boxen für 5 DM gebraucht gekauft, die waren leiser als die die ich jetz hatte im "standby"

ich habe ein abit IP 35 also realtek , wen es daran liegt,und das tut es AUCH! warum wird es den hörbar leiser wen man etwas drückt auf die boxe wo das NT drin ist, dieses Geräusch würde schon vollends reichen zu elemieneren!

es nervt wen alles ruhig ist....nicht mal konzentriert schreiben kann ich :)

die Vorschläge sind schon mal I.O. - denke werde mal schaun ob ich eine soundkarte geschenkt bekomme , denke eine Soundblaster wird sich schon Auftreiben lassen, wie ist das; gehn dann beide chips zusammen ? wen ich jetzt keine mit 6 Ausgängen finden sollte? also die billig boxen an der Soundkarte, Anlage am MB ? (win 7)

Dass das Summen schwächer wird, wenn du die Boxen anfässt, ist normal. Du dämpfst damit die Toneigenschaften der Gehäuse (Klangkörper), die Boxen werden allgemein leiser.

Billige Boxen sind billig, weil man kaum Isolatoren verbaut,, minderwertige Elektronik verwendet usw. Bei so billigen Boxen würde ich sogar fast behaupten, dass das Netzteil da drin quasi gar nicht geschirmt ist und man sich rein theoretisch einen Stromschlag einfangen kann. Das ein paar ältere Boxen nicht gebrummt haben, ist Zufall.

Die einzige kurzfristige Lösung, die mir einfällt, ist, in Windows die Lautstärke auf Maximum zu stellen, damit du die Speaker nicht zu laut aufdrehen musst. Je lauter du den Speaker aufdrehst, desto mehr verstärkst du Störungen.

Ich an deiner Stelle würde die Boxen wieder zurück bringen und sobald etwas Geld im Haus ist, eine vernünftiges Boxenset kaufen. Alternativ kann man auch auf Kopfhörer umsteigen. Hat den Vorteil, dass man laut machen kann, ohne jemanden zu stören.

Jetzt verstehe ich wenigsens was du für Probleme mit dem Netzteil hast. Aber ein externes Netzteil ist in der Preisklasse auch eher selten.

Du solltest vielleicht mal bei EBay reinschauen. Da du eh keine hohen Anforderungen zu scheinen hast, wäre vielleicht etwas "gebrauchtes Gutes", besser als etwas "neues Schlechtes".

Dass das Summen schwächer wird, wenn du die Boxen anfässt, ist normal. Du dämpfst damit die Toneigenschaften der Gehäuse (Klangkörper), die Boxen werden allgemein leiser.

Das Gehäuse vibriert einfach mit. Das sollte eigentlich nicht sein, du reduzierst die Gehäuseresonanzen, indem du den Körper "festigst", wenn du das Gehäuse berührst. In dieser Preisklasse sind sie aber erwünscht und sorgen für effektvollen Sound.

Du kannst das vibrieren gänzlich bastellen wenn du etwas Taschentuchpapier zwischen den Verbindungstellen klemmst (war jedenfalls bei mir damals so, als ich noch mit 20€/Monat Taschengeld auskommen musste und ähnliche billigboxen hatte).

Also Gehäuse aufschrauben, Taschentuch dazwischen, zusammenschrauben.

ja ich denke auch das ich letztendlich nicht drum rum komme. doch mehr auszugeben als "nötig" :)

dank an alle :) ,..erst mal die Taschentücher für was anderen gebrauchen als "nur um abends/nachts ein video zu schaun ohne das sich die balken biegen" :P

hey nur wollt nur noch mal sagen das ich meine Box wo das NT drin ist mit Schaumstoff ausgefüllt habe, nun ist ruhe , danke für den tipp

Zurück
Oben