Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welches der beiden sollte ich mir zu legen also ich finde das Raven1 atraktiver aber ich weiß nicht welches technisch besser ist.
Hier sind meine Daten:Asus P5QDeluxe|XFX ATIRadeon4890|A-Data 2x2gb|Intel Core2 Quad Prozessor Q9400|
Wenn dir das Raven 1 gefällt, dann nimms doch auch, falsch machst du damit nichts, das Raven 2 ist nur in den Dimensionen anders und natürlich vom Design...
Mein Geschmackt trifft eher das Raven 2, da zeitloser....
Technisch nehmen die sich nicht viel...ok das Raven 2 ist inverted-ATX (Mainboard auf der linken Gehäusewand, statt auf der rechten...)
also nehmen sich die gehäuse nichts nur das design.
wie siehts mit der belüftung aus wie unterscheiden die beiden gehäuse sich?
und angst wegen komponenten brauch ich nicht zu haben weil es ein großes gehäuse ist ?
Danke für eure Beiträge...aber ich hätte da noch einen favoriten NZXT PANZERBOX
bei disem gehäuse bin ich mir nicht sicher wegen der luftzufuhr zum Netzteil den wie ich bei bildern bei caseking gesehen habe zeigt die rücksetie des Netzteils nach ausen und die seite mit den lüfter genau auf die Pci slots
Also beim Raven musst dir keine Gedanke machen wegen dem Luftstrom. Die 3 18cm Lüfter im Boden schaufeln soviel Luft. Bei mir ist der Musashi drauf und obwohl die Lamellen net im Luftstrom sind kann meine 4870 mit ca. 30% Lüfterleistung gekühlt werden.
Kleines Bild zu Veranschaulichung. Kann auf wunsch anders Knipsen wenn Fragen bestehen.
Danke.... und sry leutz hatte vergessen zu sagen das das gehäuse optisch was hergeben muss und das case von LANCOOL spricht mic in der hinsicht nicht grade an
Hi und Wilkommen hier im Forum,
ich hab mir das Coolermaster HAF 922 geholt.
Dieses Case sowie sein großer Bruder, dass Coolermaster HAF 932 sind echt Top-Gehäuse.
Vorallem die Kühlung steht hier halt im Vordergrund (HAF=High Air Flow), deswegen sind auch schon starke aber relativ leise Lüfter verbaut.
Verarbeitung ist top. KM ist auch einfach.
Das Design ist halt anders aber, wie ich finde sehr ansprechend.
bin echt super zu frieden mit dem gehäuse und du hast halt was was net jeder daheim rum stehen hat. wenn man die 180mm lüfter unter auf low stellt (was alle mal reicht) hört was nichts. da ist die pumpe von dem h50 noch fast lauter
Als Grakakühler kannst du den Accelero S1 nehmen. Dann liegen die Lamellen wieder im Luftstrom. DAnn könntest du mit dem Teil warsch. eine 5770 passiv kühlen
Ich habe auch das Raven 2 am Start, ebenfalls eine 4890 mit dem Scythe Musashi und auch den Mugen 2. Ich habe dadurch das leiseste Gaming-System, das ich je hatte! Selbst in der niedrigsten Einstellung der unteren Lüfter ist genug Kühlluft vorhanden. Meine Graka "friert" teilweise mit 34°! Auch die CPU gerät unter Last selten höher als 48° (Phenom II 955). Durch die 90° verdrehte Anordnung f. das Mainboard sind die Wärmeprodzierenden Komponenten direkt oben und da warme Luft bekanntlich nach oben steigt, ist diese recht schnell wieder aus dem Gehäuse.
Und was die Optik angeht: Mir gefällt die schlichte, aber hochwertige Erscheinung vom Raven 2!
Vorher hatte ich das Cooler Master Storm was auch sehr gut ist, dieses ist nun zum Servergehäuse umfunktioniert und dann war noch das Experiment mit dem Cooler Master Cosmos. Schon irgendwie ein Hammerviech, aber letztlich bekam ich die Lüfter nicht so leise wie ich es gern gehabt hätte.
AUf der Suche nach einem neunen Case bin ich auch über das RV02-E gestolpert. Da der Rechner links von mir steht, ist das Case schon optimal mit dem Window auf der rechten Seite.