RAW Laufwerk

Domi099

Ensign
Hallo,
Hab ein großes problem wollte auf meine externe xp drauf haun und hab sie halt ausernandergenommen und angeschlossen (mit den ganzen sachen die halt drauf waren).
Wollte Xp auch haben, dan als ich es instalieren wollte sagte er das ich die festplatte formatieren muss aber das wollte ich ja ned will die sachen ja behalten.
Hab es dan abgebrochen da ich sie nicht formatieren wollte.
Hab dan den Pc neu gestartet mit meiner normalen Festplatte und hab die externe wieder angeschlossen aber ich komm jetzt ned mehr rein weil sie jetzt auf raw umgestellt ist!
Und ich kan nicht mehr drauf zugreifen!
Was kan ich machen helft mir bitte!

Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.11.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.

Die Geometry stimmt nicht! Hattest Du es auf Partitionstyp Intel gestellt?

Gehe mal ins Menü Geometry und ändere die Heads auf 255 und Sectors auf 63 und führe die Diagnose erneut durch. Denke bitte daran den Screen direkt nach Analyse (Quick Search steht dann unten als Menüpunkt) zu posten.

Ja

Wenn du mit p drücken deine Daten gesehen hast, dann stelle die Partition mal wiederher.
Die Geometrie mit 255 Heads und 63 Sektoren passt!
Ich gehe von diesem Screen aus;
http://s11.directupload.net/file/d/1649/rqdddwty_jpg.htm
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

kk Danke ich versuchs mal!

Update:
Es geht es geht!!!!!
Ich liebe dieses Forum!
Danke das ihr mir so schnell helfen konntet.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück
Oben