News Razer BlackShark V2: THX-Headset mit Spatial-Audio für 110 Euro

Der Kabelbinder schrieb:
Bin mir aber sicher, dass es sich bei der Zielgruppe "MediaMarkt / Saturn" gut verkaufen wird.
Man entwickelt halt für die Gruppe die Kopfhörer, bzw. Headsets, vor dem Spiegel ausprobiert und nicht an der Stereoanlage.

Ich wage die Prognose, Billigjoghurtbecher mit Dosentelefon als Mikro.

Creeping.Death schrieb:
In Sachen Kopfhörer finde ich Beyerdynamic noch immer am besten, was Preis-Leistung betrifft.
Kann ich toppen, Superluxx ist da wesentlich besser bei Preisleistung.

niti88 schrieb:
welches headset für pc bis 150 kann man empfehlen, mit guter ortung bei cod aber auch geilen sound haben
Ganz ehrlich? Gar keins. Hier verweise ich auf die einfache Kombo Kopfhörer, Mikro und Soundkarte in brauchbar. Kommst du wesentlich günstiger und qualitativ besser weg. Wenn es ein guter Kopfhörer sein soll und du kein Problem mit B-Ware hast, schau in die Outlets von BD oder Sennheiser. Dort kann man oft gute Geräte zu guten Preisen schießen, natürlich mit voller Garantie und technisch einwandfrei.

Drakonomikon schrieb:
Warum nutzen nur so viele Leute Kopfhörer zum Spielen
Nimm einen Kopfhörer, schalt allen Raumklangmüll von Windows und dem Kopfhörer ab. Dann hör dir in reinem Stereo "Virtual Barbershop" an, danach reden wir dann noch einmal über Raumortung und 75135.466 Kopfhörer mit Schieß mich tot Technik in Surround.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3 und Draco Nobilis
Athlet? Mit Sicherheit ja, auch wenn die erbrachte körperliche Leistung gering ist. Beim Esport gibt es auch ernste Verletzungen, z.B. Karpaltunnelsyndrom, Tennisarm und Sehnenscheidenentzündung. Ein Auftreten dieser führt, wie bei einem Athleten, zum Ausfall des Sportlers / Turnierteilnehmers, teilweise für längere Zeit und daraus resultierend lange Pause oder gar Karriereende.

(Auch wenn es sich so liest, es ist nicht ironisch gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und AlcAida
Haben die auch gleich das Mikrofon verbessert?
Mein 50 Euro Richtmikro für die Kamera klingt schon 1A.
 
GrovyGanxta schrieb:
Vollzitat entfernt
Razer Mano’war ist ein Wireless Gaming Headsset von Razor, das vereint also alles an schlechtestmöglichem Audio das Möglich ist. Gepaart mit schlechter Verarbeitung. Und es ist teurer als ein Beyerdynamics.
Oh und wenn man einen BT Adapter für KH kauft kommt man wohl immer noch günstiger davon und ist auch Wireless.

Corsair virtouso ist auch "Blödsinn". Dafür kann man sich beinahe nen DT 770 PRO + Hama Micro + Sennheiser GSX 1000 kaufen. Dann hat man ne wesentlich bessere "Gaming" Lösung.
Ums deutlich zu sagen:
Klangqualität per Euro: Stereo KH+Mic > Headsets > Gaming Headsets > Wireless Headsets > Wireless Gaming Headsets

Mit einem RGB Headset wird man kein FPS oder Kill mehr machen. Bei Headsets ist Audio und Micro ausschlaggebend. Micro wiederrum kostet bei jedem Modell <5€ im Verbau. Der Aufpreis dafür ist bei Headsets real aber lächerlich hoch. Wireless Headsets sind Sonderfall, für Leute die Mobil kacken gehen oder bei Raucherpausen auch mitlabern wollen.

Aber das ist nur meine Meinung, davon bitte nicht angegriffen fühlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3 und CMDCake
@Taron so sicher wäre ich mir da nicht. Das Cats hatte ein fettes Kabel, aber dieses sieht auf den Bildern eher dünn aus.
 
Ich habe dieses Headset heute bestellt.

Ich werde es dann Mal mit dem doppelt so teueren Arctis Pro + Game DAC vergleichen.

Ich bin gespannt. Vielleicht habe sie sich ja wirklich Mühe gegeben. Was mich erfreut, sind die Ohrpolster aus Stoff und nicht aus diesem ekelhaften Kunstleder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und cruse
In Zeiten wo es seit Ewigkeiten das Vmoda Boom Pro gibt Frage ich mich jetzt allgemein gefragt warum die meisten Hersteller das nicht hinkriegen vernünftige Mikrofone in ihre Headsets einzubauen? Ist das so schwer??
 
Syrato schrieb:
Das Cats hatte ein fettes Kabel, aber dieses sieht auf den Bildern eher dünn aus.
Gab es eigentlich auf CB schon mal überhaupt einen Test ohne irgendeinen Pluspunkt? :D
 
Edelgamer schrieb:
... warum die meisten Hersteller das nicht hinkriegen vernünftige Mikrofone in ihre Headsets einzubauen? Ist das so schwer??
Nein. Aber kostet halt alles Geld und wird daher meist wegrationalisiert. Funktioniert gut, so lange es alle so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und CMDCake
insXicht schrieb:
Vielleicht erstmal Tests abwarten
Das braucht man bei Razer nun wirklich nicht.

Ist auch vollkommen nachvollziehbar: Labels, Partnerschaften, Marketing, blinkende LEDs und optisch aufwendige Software -> das kostet alles. Und 110 Eur für einen Kopfhörer ist billig. Dann noch die dreiste Gewinnmarge, die Razer auf jeden ihrer Plastikbomber draufschlägt.

Würde mich nicht wundern, wenn die eigentliche KH Hardware im EK unter 20 Eur kostet.

Und das ist doch bei fast jedem Gaming Headset so. Die klingen immer grottig.

Gute KH kommen doch schon seit Ewigkeiten einzig von Sennheiser, Beyerdynamic, Denon. Und ab und zu noch von kleineren "Nischen-Herstellern". Aber ganz sicher nicht aus der Gaming-Sparte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
Gute KH kommen doch schon seit Ewigkeiten einzig von Sennheiser, Beyerdynamic, Denon.
Wobei Denon in Sachen Kopfhörern hier im Forum scheinbar überhaupt keine Rolle spielt.
Von denen habe ich da bisher noch nichts hier gelesen...
 
@Taron was nicht ist, kann ja noch werden! Wünsche es jedoch keinem Hersteller, dass er so eine Benotung bekommt, ausser sie ist verdient ;) .
 
Bei meinem Nari habe ich den THX spatial sound deaktviert, bei der Orientierung hilft es nicht viel und die Tonqualität scheint dadurch auch eher zu leiden.

Weiter empfehlen würde ich ein Razer Headset auch nicht unbedingt, da es in der Regel einiges an Rumspielerei im Equalizer erfordert bis der Klang zu gefallen weis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Soundsignatur soll nichts mehr mit früheren Razer Headsets zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Draco Nobilis schrieb:
Gaming heißt bei Headset klassisch das es Schrott ist, sorry, ist halt meine Meinung und Erfahrung.
Dann solltest du deiner Erfahrung mal das MMX300 von Beyerdynamic hinzufügen und deine Aussage nochmals überdenken.
Rein vom Klang kann es nicht schlechter sein als ein DT 770 pro und vom Klang redest du ja aktuell oder nicht?
Die Diskussion man könne ja auch einfach ein Modmic an einen beliebigen Beyerdynamic kleben (weil man damit gegenüber dem MMX300 Geld spart) brauchen wir aber hier nicht diskutieren. Dazu gibt es grob geschätzt eine Million Threads mit entsprechenden Subforum hier.

Und zum Thema Sennheiser vs. Beyerdynamic muss man keinen "Krieg" anfangen. Bei den hochwertigen Produkten geben sich Beyerdynamic, Sennheiser, AKG, ... nicht viel. Die haben für jeden "Geschmack" wirklich sehr gute Produkte im Programm. Sennheiser hat lediglich die eigene Produktpalette "nach unten" geöffnet. Hier wird teils billiger fremdproduzierter Schrott unter dem Namen Sennheiser verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Delirus
Razer hat die Marke THX vor ein paar Jahren günstig erworben. Da es für Kino ohnehin neuere Standards gibt frag ich mich was das in games bringt wenn die nicht dafür abgemischt sind.
 
hollalen schrieb:
Razer hat die Marke THX vor ein paar Jahren günstig erworben. Da es für Kino ohnehin neuere Standards gibt frag ich mich was das in games bringt wenn die nicht dafür abgemischt sind.
Absolut nichts.
THX war eine nette Idee, als das von George Lucas initiiert wurde. Später war das nur noch ein Marketinginstrument.
Wenn dann wie bei Razer "Zertifizierungsstelle" und Hersteller im gleichen Haus sitzen, kannst du dir den Nutzen auch selbst ausmalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und hollalen
Der Hersteller schreibt: „Weltmodellierungstechnologie in Kombination mit beispiellosen Anpassungsoptionen“ und lässt bezahlte YouTube mit bescheuerten Tumbnails diesen Plastikmüll bewerben. Aufrichtiges Mitleid mit den Kids von heute, die zocken. Das wirkt alles wie eine Satire auf mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
1. Titanium Triforce
2. von namhaften (ohne Namen?) mit entwickelten E-Sportlern konstruiert
3. 12hz - 28khz
4. Spatial Audio mit eigener Soundkarte

Im Klartext heißt das insgesamt:

Schutt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben