Anzeige Razer Huntsman Mini: Gaming mit Lichtgeschwindigkeit im 60%-Format [Anzeige]

Ich möchte aber eine Tastatur, welche schneller als die Lichtgeschwindigkeit arbeitet,
das wird die Firma Razer auch schaffen und der Einstein wird sich im Grab umdrehen.

In Wirklichkeit arbeiten alle Kabel Tastaturen mit Lichtgeschwindigkeit, weil der Strom so schnell fließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Mit Razer hatte ich bisher nicht viel Glück.

Zwei Headsets (Kraken) mit Kabelbrüchen, Maus mit kaputter Taste (Diamondback) und seit knapp über 2.5 Jahren die BlackWidow Tournament Edition Chroma V2 (Tastatur), bei der sich schon Tastenbeschriftungen lösen und die Handauflage abblättert. In den letzten zwei Monaten ist die Tastatur auch schon ein paar Mal ausgefallen (fängt zu blinken an und muss dann neu angesteckt werden)...abgesehen davon, dass die Switches da drin meeeega laut sind. Schade, vom optischen und von der Größe her bin ich sehr angetan, leider liefert Razer einfach keine Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und CMDCake
fox40phil schrieb:
Gibt es noch Menschen (Gamer), die nicht auf (überteuerte) mechanische Tastaturen setzten?!
Ich kann denn Sinn nicht verstehen!
In meinen 20 Jahren Gaming Historie war die Tastatur nie ein Problem und meist relativ günstig. Aber das geklacker der M8s von im Voice nervt halt nur noch! Besser sind sie natürlich auch nicht :D!

Korrektur: als wir in jungen Jahren zu 3-4. versucht haben Asteroids an einer Tastatur zu zocken... das ging nicht so gut :D.. da nicht so viele Tasten gleichzeitig gedrückt werden konnten, es piepte dann immer mal^^.

ja indem man auch mal abseits der 0815 tastaturen von razer und co schaut. eine mecha kann auch leise sein

siehe z.b. eine Drucky/varmilo mya panda mit silent switches.

die mecha hörst du im ts nicht

man muss sich halt mal bisschen umschauen.
Ergänzung ()

Matze89 schrieb:
Finde ich auch nicht nachvollziehbar, dass da nichts voran geht.
Cherry Low Profile-Tasten waren wohl auch ne Totgeburt.

Hab vor kurzem eine Sharkoon PureWriter RGB geholt und genauso stelle ich mir eine moderne Tastatur vor:
flache, mechanische Tasten; kompaktes Design (ohne dicken Rand); RGB; Oberfläche aus Alu. Die Beleuchtung lässt sich zudem ohne Software direkt an der Tastatur einstellen. Und das für unter 80€.
schau mal im custom keyboard bereich. da sind flache tasten eine rarität weil sie niemand möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Scrush schrieb:
schau mal im custom keyboard bereich. da sind flache tasten eine rarität weil sie niemand möchte.
Aus welchen Gründen? Der Nostalgie wegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benneq und fox40phil
Matze89 schrieb:
Aus welchen Gründen?
Ist ne gute Frage, ich find die flachen Tasten eigentlich auch richtig gut. Der einzige Grund weshalb ich die Sharkoon Purewriter nicht als Haupttastatur nutz ist weil sich diese Novatouch so geil tippt ;-) und für den PC im Schlafzimmer hätt ich gern eine gehabt, aber mit den Funkvarianten hatt ich nur Ärger, was aber auch mit am Notebook liegt... aber nicht nur...
 
honky-tonk schrieb:
Hört sich nett an, dass die tastatur schneller auslöst und es kein debouncing delay gibt. Wie sieht es mit der umwandlung des optischen in ein elektrisches signal aus, wie lange dauert das, wie lange ist dann der tatsächliche zeitgewinn?
Ab wann ist denn so eine Lichtschranke schneller? Wenn es hier um den einstelligen Millisekundebreich geht, ist das doch für keinen ernsthaft erfühlbar, außer im Portemonnaie. Ich würde ja gleich noch das Kupferkabel gegen ein Optisches tauschen, weil die Signallaufzeiten elektrischer Signale ja so elend lang sind. Und dann würde ich das optische Kabel von 2m auf 0,5m einkürzen, weil das dann die Zeit nochmal auf 25% reduziert wird.
Also wie Du schon ahnst, das ist alles völliger Unsinn. Wie wenn man aus einem 900PS Motor noch drei PS rausholen will, aber dafür noch 20.000 Euro hinblättert.
 
Ein unfähiger Monteur gibt immer dem Werkzeug die Schuld.

Will sagen, selbst mit einer Tastatur die so schnell schaltet wie die Lichtgeschwindigkeit macht noch lange kein besseren Gamer.

Eine 0815 Tastatur tut es auch.

Tastatur ohne Num-Block sind ein Nö-Go für mich, dass gleiche gilt für die großen Bretter an Tastaturen (Logitech G19) wie sie früher mal mode waren.

Ne normale Größe mit Handbällen, mechanischen Tasten, ohne bling bling LEDs sowie zusätzlicher Software, wie meine beiden MX Boards 3.0 (privat und Geschäft) sind für mich perfekt.

Am Ende bleibt nur noch zu sagen, bis auf ganz viel Werbegeblubber nicht wirklich viel substanzielles was mich überzeugt, bis auf den Licht-Schalter.
 
seas888 schrieb:
Jenseits vom Gaming Sektor? Also im Office Sector? Creative Sector? Niemand dort wird jemals auf den Nummernblock verzichten. Je mehr Tasten du hast desto besser.

Schwachsinn - zum Programmieren gibt es nichts besseres als eine TKL. Da hat die Maus daneben anständig platz. Aber ich stimme dir teilweise zu: Eine 60% Tastatur geht gar nicht. Pfeiltasten braucht man, genauso wie Home/End/PgUp/PgDn/Ins/Del.

Einen Numblock brauchen denk ich mal Büroarbeiter die viele Zahlen eingeben oder mit Excel oder so arbeiten. Aber auch da bin ich mit 10-Finger-System schneller und kann blind die normale Zahlenreihe bedienen.


Mir gefällt die Razer Huntsman Tournament Edition - wär aber toll wenn's die auch mit braunen Switches gäbe. PBS keycaps finde ich super. Gibt's die auch mit Schweizer Layouts?

Wäre mal toll, einen unabhängigen Test darüber zu lesen.
 
Lunke schrieb:
Den"60%-Formfaktor" sollten sich auch andere Hersteller einmal abschauen, außerhalb des Gaming-Bereiches. Es ist super unergonomisch, wenn die Maus entweder zu weit rechts oder die ganze Tastatur zu weit links ist. Da muss es mal ne Lösung für geben...
Super, dass Razor, wenn auch nur für die Gaming-Zielgruppe, hier mal etwas neues probiert und sich vom 0815 verabschiedet.

ich stimme dir zu, find es auch unangenehm, wie es sich anfühlt, wenn die Maus und Tastatur zu weit auseinander sind, bzw. die Hände.

Aber:

1. ich hab "100%-Formfaktor" und spiele einfach mit Pfeiltasten, weil es früher nichts anderes gab.

2. gibt es zahlreiche "Tastatur-Labels" die kleiner Tastatur-Größen anbieten, check z.B. mal "WASD-Keyboards"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man! Da weiß der Hersteller selbst nicht, was eine Entprellung macht und wie diese arbeitet... Ist es nicht so, dass diese "nur" das Mehrfachregistrieren eines Tastendruckes unterdrückt?!
Die Registrierung des Druckes erfolgt bei der ersten Detektion des Signales. So macht es zumindest die Industrie. Und die Entprellzeit ist meist 20ms.

Ergo: nur Marketing Bla Bla. Lustig auch, dass bei der mechanischen Erfassung erst nach 6ms gedrückt wird, statt nach 4ms...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Scott
Pat schrieb:
Einen Numblock brauchen denk ich mal Büroarbeiter die viele Zahlen eingeben oder mit Excel oder so arbeiten. Aber auch da bin ich mit 10-Finger-System schneller und kann blind die normale Zahlenreihe bedienen.

Das hätte ich gerne mal gesehen wie du irgendwelche Matheoperationen schneller mit 10finger ausführst als einhändig mit dem Nummernblock. Programmierer da stimme ich dir zu. Aber als ich über Creatives geredet hatte meinte ich auch eigentlich mehr: Videoschnitt, Photobearbeitung, Medien etc. Dort wo halt auch Zahlen recht häufig vorkommen. Programmierer brauchen die vermutlich weniger weil sie ja eher selten mit Absoluten Zahlen arbeiten. Aber die meisten Office bereiche sind einfach deutlich schneller mit Nummernblock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
fox40phil schrieb:
Gibt es noch Menschen (Gamer), die nicht auf (überteuerte) mechanische Tastaturen setzten?!
Ich kann denn Sinn nicht verstehen!
In meinen 20 Jahren Gaming Historie war die Tastatur nie ein Problem und meist relativ günstig. Aber das geklacker der M8s von im Voice nervt halt nur noch! Besser sind sie natürlich auch nicht :D!

Korrektur: als wir in jungen Jahren zu 3-4. versucht haben Asteroids an einer Tastatur zu zocken... das ging nicht so gut :D.. da nicht so viele Tasten gleichzeitig gedrückt werden konnten, es piepte dann immer mal^^.
Meine Logitech G11 tut nach 12 Jahren immer noch wie am ersten Tag. Multimedia Tasten, Beleuchtung,
18 mehrfach belegbare Zusatztasten, Handballenauflage. 59€ damals. Das gleiche in mechanisch 159€.
Ich brauche sowas nicht. Aber ich bin vielleicht auch nicht repräsentativ für die Masse. Kabellos wäre nett.
 
borizb schrieb:
Meine Logitech G11 tut nach 12 Jahren immer noch wie am ersten Tag.
Meine G11 hatte damals extrem schnell abgebaut und wurde schwammig ohne Ende. Die etwa zeitgleich gekaufte G19 eines Bekannten übrigens auch. War die schlechteste Tastatur dir ich mit je gekauft hab.
 
Mr.Scott schrieb:
Uiiii... Hier bekommt razer ganz schön auf die Mütze
Mehrheitlich von Menschen die nicht über den Tellerrand blicken können. Aber das findet sich ja immer wieder.
Solange man nicht selbst dazugehört - alles gut!
Schau mal! Dich ärgert doch nur Razer. Um die Tastatur an sich geht es dir garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yumix
Ganz cool das auch die großen Hersteller nun kleinere Tastaturen anbieten. Aber ich wüsste nicht warum ich die von Razer kaufen sollte wenn es die Ducky Mecha Mini mit Cherry Switches für knapp 130 Euro gibt. Gut bei Ducky hat man keine Software aber das ist ja auch nicht immer ein Nachteil.
 
Mir gehen da die Pfeiltasten einfach ab, man tut ja nicht nur spielen.
Abgesehen davon finde ich diese kleinen Tastaturen übertrieben teuer.
 
k0ntr schrieb:
aha bye. 40% kleiner und der Preis ändert sich nicht. ausserdem kann man sich alles schön reden, eine tastatur vor 5-10 jahren ist genau so gut wie die von razer, dadurch wird man auch kein Pro.
Du glaubst also wirklich, dass die Menge an Material vom Gehäuse den Preis einer Tastatur beeinflusst?
 
Dito schrieb:
Mal was anderes. Wenn ich alles in "Gaming" habe (auch ein Haus), gewinne ich dann automatisch?
Ja, aber nur mit Gaming Tapete und Gaming Wasserhähnen. Und vergiss die Gaming-Frau nicht!
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Aber das geklacker der M8s von im Voice nervt halt nur noch!
Rtx voice regelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Scrush schrieb:
Schau mal im custom keyboard bereich. da sind flache tasten eine rarität weil sie niemand möchte.
Viele Programmierer schwören auf flache Tasten. Meine aktuelle 1-Hand Tastatur hat auch flache Tasten.
Aber ja, ist relativ selten im Mecha Bereich. Außerhalb vom Mecha Bereich gibt es sehr viele flache Tastaturen.
Ergänzung ()

Pat schrieb:
Home/End/PgUp/PgDn/Ins/Del
Ohne die würde ich gar nicht klar kommen^^
 
Zurück
Oben