Test Razer Huntsman Mini im Test: Ultrakompaktes Spielerzeug

BlackWidow Lite für ca. 65€ war ein guter Deal. Aber diese völlig kastrierte Version für den doppelten Preis... xcusi?
 
Tschuldigung! Dieser kleine Plastikmüll und 130€ ?! Ich schließe sofort diesen Artikel bevor ich nen Lach- oder gar nen Wutanfall bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Hat Razer eigentlich auch mal vor, die TKL Variante noch im deutschen Layout raus zu bringen? Die Ducky One 2 Mini mit HyperX Tastern ist auch nur im US Layout erschienen.. keine Ahnung, was sie sich dabei immer denken..
 
Zephryl schrieb:
Hat Razer eigentlich auch mal vor, die TKL Variante noch im deutschen Layout raus zu bringen?
Ja, in der ursprünglichen Erstmeldung wurde darauf hingewiesen, das die Tastatur auch mit deutschem Layout erscheinen soll.
Momentan ist es eh egal, weil so gut wie keine der TKL-, 60%- und 66%-Varianten zu bekommen sind. Ob Razer, Ducky und Konsorten...
...alles was andere Schalter als MX-Red oder MX-Red-Silence bevorzugt, schaut, wahrscheinlich wegen Corona, kräftig in die Röhre.
 
Ich frage mich bei solchen Tastaturen immer, warum man unbedingt die F-Tasten entfernen muss, wenn der Platzvorteil doch in der Breite angedacht ist, nicht in der Tiefe.
Und wenn schon etwas für "Gamer" sein soll, haben die BWLer offensichtlich keine Ahnung das einige "Games" auch F-Tasten benötigen. Da weiß die Marketing Abteilung nicht, was die BWLer machen und umgekehrt.

Apocalypse schrieb:
In welcher Welt ist eigentlich ein USB-C Anschluss von Vorteil für eine Tastatur?

In einer Welt, in der man ständig seine Tastatur ein- und ausstecken möchte und das beim ersten Versuch hinbekommen will und nicht erst beim Dritten oder Fünften. :)
In Zukunft vielleicht auch für den Betrieb der an der Tastatur angebrachten OLED Bildschirme, RGBs, Ventilatoren, Bluetooth Lautsprecher und Laserpointer.
 
Zephryl schrieb:
Hat Razer eigentlich auch mal vor, die TKL Variante noch im deutschen Layout raus zu bringen? Die Ducky One 2 Mini mit HyperX Tastern ist auch nur im US Layout erschienen.. keine Ahnung, was sie sich dabei immer denken..
Das hat rein Betriebswirtschaftliche Hintergründe. Es lohnt sich einfach nicht, da wir fast das einzige Land mit Umlauten sind. Ergo belässt es Razer und viele andere Herstelle rbeim US-Int Layout. Zumal es sich bei den small formfactor tastaturen sowieso um Nischenprodukte im Vergleich zum Full_layout handelt. Aber die Mini als QWERTZ wäre mal klasse. Einfach ein Makro oder Hot Autokey und schon hat man dedizierte Pfeilatsten.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Ich frage mich bei solchen Tastaturen immer, warum man unbedingt die F-Tasten entfernen muss, wenn der Platzvorteil doch in der Breite angedacht ist, nicht in der Tiefe.
Und wenn schon etwas für "Gamer" sein soll, haben die BWLer offensichtlich keine Ahnung das einige "Games" auch F-Tasten benötigen. Da weiß die Marketing Abteilung nicht, was die BWLer machen und umgekehrt.



In einer Welt, in der man ständig seine Tastatur ein- und ausstecken möchte und das beim ersten Versuch hinbekommen will und nicht erst beim Dritten oder Fünften. :)
In Zukunft vielleicht auch für den Betrieb der an der Tastatur angebrachten OLED Bildschirme, RGBs, Ventilatoren, Bluetooth Lautsprecher und Laserpointer.
Naja, es werde Umfragen gemacht. Und wenn die Mehrheit und derConsumer keine F-tasten braucht werden diese einfach weggelassen. Aber die Platzersparnis ist klasse. habe das Ducky one2 SF mit 65 % und die Maus hat sooooo viel Platz. Mega-
 
@pinguin.hh
Ich habe auch zwei solcher Tastaturen (Red-Switches und Brown-Switches) und die liegen seit ich glaube 3 Jahren in der Verpackung rum, weil das Fehlen der F-Tasten andere Tastaturen sinnvoller macht.
Ist zwar eine Sache der Gewohnheit, aber irgendwie möchte ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Habe aus Versuchszwecken hier mehrere Mechanische Tastaturen rumliegen. Unter anderem von Razer, Corsair, Ducky und welche Custom. Rein vom Feeling kommt NICHTS an die Red Schalter von Razer (eigentlich LK Libra von A4Tech) ran. Jeder Schalter mit Metallkontakt hat ein leichtes Kratzen beim Betätigen. Nicht die Optischen Switches. Hab leider nur die erste Generation der Red Schalter von Razer, habe mir allerdings gerade die neue Huntsman Mini bestellt. Der einzige Punkt der mir bei meiner Huntsman Elite sauer aufstößt, ist das bei einer Helligkeit ab ca. 70% die Hintergrundbeleuchtung mit Coil Whine anfängt .

@AbstaubBaer
Fiel beim Test der Huntsman Mini Coil Whine auf? Oder hat Razer endlich dieses Problem gelöst? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE=" Der einzige Punkt der mir bei meiner Huntsman Elite sauer aufstößt, ist das bei einer Helligkeit ab ca. 70% die Hintergrundbeleuchtung mit Coil Whine anfängt .

@AbstaubBaer
Fiel beim Test der Huntsman Mini Coil Whine auf? Oder hat Razer endlich dieses Problem gelöst? :confused_alt:
[/QUOTE]

Das hatte ich auch mit coil-whine. Bei der Ducky ist das nicht auch bei voller Beleuchtung. Wieso hast Du nicht auf das DE Layout gewartet bei der Mini ?
 
pinguin.hh schrieb:
Wieso hast Du nicht auf das DE Layout gewartet bei der Mini ?

Hab mich schon relativ gut ans ANSI Layout gewöhnt ;)
Meine Huntsman Elite ist auch im ANSI, da Razer tollerweise die Variante mit den Linearen Schaltern nicht im ISO oder DE Layout anbietet. Obwohl ich sagen muss, die Umstellung am Anfang ist schmerzhaft. Hab die Enter Taste fast nie getroffen :freak:
 
ich fand es grausam. keine umlaute und so. zum normalen tippen schrecklich. aber ja alles Geschmacksache. ich wurde nach mehreren Monaten nicht warm damit.
 
Sehe ich auch so. Ich will meine Umlaute und ich will meine F-Tasten. Sonstige Steuertasten kann man eventuell woanders unterbringen, solange sie einfach erreichbar sind (v.A. Bild hoch/runter). Aber komplett weglassen oder über zehn Umwege aktivieren... nee danke, bleibt weg mit dem Müll. Zumal die in die Höhe gehen idR. kein Problem ist, nur die Breite ist immer entscheidend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinguin.hh
Just Some Noise schrieb:
@AbstaubBaer
Fiel beim Test der Huntsman Mini Coil Whine auf? Oder hat Razer endlich dieses Problem gelöst? :confused_alt:

Leider ja, das ist im Test auch vermerkt (Alltagserfahrungen müsste es sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just Some Noise
@JackA
JackA schrieb:
*Und wenn man den Markt kennt, kann man sich für 60€ sowas zusammenstellen:
PBT Doubleshot QWERTZ + RGB + Alle notwenidgen Modifier-Tasten
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1597313645499-png.954209/[/IMG]

Würdest Du mir/uns denn bitte noch schreiben, wo bzw. wie man sich so was zusammenstellen kann?
Ich hab "meine" Tastatur noch nicht gefunden und wäre sehr daran interessiert, mir etwas individuelles zusammenzustellen, ggf. auch als Bausatz.
 
Zurück
Oben