Razer Lycosa oder Saitek Cyborg?

@ Zimon ehm da steht auch: "..DPi hin oder her ebenso wie Gewichte" <- ich denke, damit habe ich angemerkt, dass der Unterschied zwischen g5 und mx510 technisch schon gegeben ist ^^.

Wer ein Hardwareprodukt der Marke Microsoft kauft ist selber schuld ^^ ....
Logitech ist ganz ok, vorallem der Support. Trotzdem find ich es eine schweinerei, Sinnlosen Mist wie Mini Bildschirme reinzustellen um behaupten zu können es sei "Gamer like" xD.

Besser finde ich dort Razer, sie bemühen sich technisch und mit richtigen Ideen vom Standart als Gamerklasse zu beweisen. Wie, vergoldete USB Stecker oder 1000Hertz, um weniger Darware bedingte Reaktionszeit zu haben.

Ich glaube bei Logitech ist das nicht so :D

ABER ! Ich muss auch sagen, dass man aber auch mal in sich gehen sollte. Macht "Gamer Hardware" einen wirklichen Profi, meines Lieblingsspiels, aus mir ?

Back to Topic :D

Ich habe meine Lycosa bekommen und bin vollständig zufrieden. Ich habe zwar etwas gebraucht, um mich in sich hinein zuversetzen, aber dennoch ist es mir nach 3 Stunden knobelns gelungen.
Das Touchpanel ist sehr edel und ich fühle mich wie ein richtiger Pimp, wenn ich im Spiel einfach mal ein Lied wechsle. Ebenso sind die Makros sehr toll und funktionieren super...und dass zu jedem Spiel.

@ron1307 Wenn du noch keine Profile erstellen kannst, sag mir bescheid. Ich helf dir gern ^^

MFG
Callboy

Ahh endlich einer mit hilfe ja ich habe schon im i-net rumgesurft aber es ist nichts passendes zu finden vor allem weil es was ich finde alles auf englisch beschrieben ist... und wenn ich mir das übersetzte ergibt es aus welchen grund auch immer ich denke weil mein englisch nicht das beste ist keinen sinn... naya also ich bekomms noch immer nicht hin mir ein profil für css oder einen anderen spiel zu erstellen ich weiß einfach nicht wies geht viele sagen es ist total einfach aber ich kappier das nicht mit cut und keine ahnung was könntest du mir vllt eine beschreibung geben wie man sich ein prfil erstellt was mit vernünftigen tastenbelegungen für spiele ist und was ich klicken muss um dieses gescheit zu erstellen bisher weiß ich zwar das man doort tastenbelegungen einfügen kann und weiß auch wies geht aber ich kappier das nicht was dann da steht zb bei BA was man bei counter strike source braucht steht dann da b (pfeil hoch) b (pfeil runter) und mit a das gleiche.. kappier ich nicht aber sons bin ich sehr begeistert von der tastatur top qualität top marke mal schauen wie es in einem monat aussieht
Danke das du mir deine Hilfe anbietest

Callboy schrieb:
ich denke, damit habe ich angemerkt, dass der Unterschied zwischen g5 und mx510 technisch schon gegeben ist ^^.

Wer ein Hardwareprodukt der Marke Microsoft kauft ist selber schuld ^^ ....

dann versteh ich aber nicht, warum du den preisunterschied nicht verstehst.
und scheinbar hast du noch nie mit ms-peripherie gearbeitet. die intelli explorer zb hat milerweile "götterstatus" und die qualität ist wirklich sehr gut. ms wird zwar oft gebasht, aber deren eingabegeräte sind top. kann dir nur näher legen mal was von denen zu testen wenn du mal wieder was neues brauchst. ich hab zwar aktuell auch keine ms-peripherie, aber ich zieh bei einer neuanschaffung immer welche in erwägung.
soll ja kein angriff an dich sein, aber das ist so.
und das die razer-tastaturen nicht so super sind wie sie aussehen, bestätig zb auch der test von cb.
zu zeiten der razer boomslang war razer wirklich noch top, aber die sind imho vorbei bzw nicht aktuell. kann sich ja wieder ändern.
seis drum, jeder hat seinen geschmack.

naja, mfg

Naja, über Tastaturen und Mäuse kann man sich glaube ich ewig streiten. Ist halt pure geschmackssache. Ich würde sagen wir lassen das :)

So ich melde mich zurrück nach ungefair einen monat ziehe ich jetzt eine bilanz..

Ich bin sehr begeistert von der Razer Lycosa sie bietet viele features die mich begeistern das touchpanal ist zb sehr nice... Ich finde die ganzen negativen sachen die zu der lycosa gesagt werden zb das sie macht was sie will nach einer zeit ist bei mir nicht so.. Das mit den makrotasten ist zwar schwer herauszufinden aber wenn amn es einmal hat ist es ganz einfach ...positive sachen an der lycosa was mir noch aufgefallen ist das die tasten nicht abreiben können das heißt das die weiße schrift wie bei normalen tastaturen auch bei g15 und co. nicht abgehen kann das ist sehr positiv klar hat das einen nachteil wenn man das licht nicht anhaben will aber es bietet doch eher vorteile die reaktion von den tasten ist genial auch beim zocken merkt man einen totalen unterschied.. mitlerweile habe ich g15 ,cyborg und tarantula getestet bei freunden aber keine tastatur kann die lycosa übertreffen meiner meinung... das geld ist die tastatur wert.. dann hatten einige das problem das man die fingerabdrücke auf der tastatur sieht die sind aber ohne weiters leicht wegzumachen und außerdem stört es nicht wirklcih und wenn man das nicht haben will einmal mit lappen drüber und fertig...

Fazit: Es ist geschmackssache meiner meinung unbedingt kaufen ;) das geld ist die tastatur allemal wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
FreeZer_ schrieb:
Hatte selbst sowohl ne Lycosa und ne Tarantula, und muss sagen: beide grottig verarbeitet.

Ist den hohen Preis nicht wert, sieht weder edel noch gut verarbeitet aus, ist einfach grottig ;)

Meine jetzige Logitech G11 ist zwar nicht das Schönheitswunder, aber top verarbeitet und preiswert (42€)

Optional kannst du dir auch ne G15 Refresh holen, wobei mir die alte G15 besser gefällt.

Meine Meinung: Razer macht top Mäuse und Mauspads, die Tastaturen sind aber Müll

PS: Besonders die Lycosa ist Mist ;) (vllt hatte ich auch ein Montagsprodukt mit Macken - bezweifle ich aber stark)

Wollte nur noch mal meinen Senf dazu abgeben, da mein Kumpel seit 2 Jahren eine G15 hat ich seit 2 Jahren eine Tarantula... Naja, ich hätte fats gesagt, komm vorbei und schau dir beide an.
Die Lycosa ist billiger verarbeitet als die Tarantula, aber die Tarantula ist topp verarbeitet und die alte G15 hatte genauso mit Qualitätsmängeln zu kämpfen und mit nicht ganz flächendeckender Ausleuchtung der Tasten.

was noch niemand hier gesagt hat: Der feine Unterschied zwischen Hype und Innovation,... denn die Tarantula/Lycosa braucht keinen dämlichen Schalter zur Deaktivierung der Windowstaste (der bei der Refresh auch noch schlecht zu beätigen ist), denn man kann jede Taste umbelegen. Somit erfüllt die Windowstaste sogar noch einen guten Zweck, aber ok... man kann auch alle Tasten einzeln deaktiveren, damit man nicht ausversehen draufkommt. Das sind "sinnvolle" Features.

Display ist ja so toll... schaut da auch wer drauf beim Zocken? Die G15 ist ne Office-Tastatur mit Beleuchtung, Display und Makrotasten... und nem coolen Schalter xD
Bei der Refresh sind die Keymaptasten schlecht zu erreichen und schlecht zu drücken.

Die G15/G11 ist sicher ne tolle Tastatur aber nur weil sie leuchtet und freakiger aussieht, ist es noch lange keine reinrassige Gamer-Tastatur. Ist ja auch wayne. Soll jeder nutzen, was ihn glücklich macht.

Zurück
Oben