News Razer mit „Death-Adder“ für Linkshänder

Ich werde am Samstag 33 und Umerziehung ist an mir auch Spurlos vorbei gegangen, ich denke die Zeiten sind lange vorbei (Ausnahmen blabla..blablub). Daher ist es umso erfreulicher das in Richtung der Linkshänder auch immer mehr kommt.


Gruß Deep
 
Hm,

besser spät als nie ... ich benutze schon eine Linkshändermaus ... Gab ja bisher nur 2 Stck.

Eine taugt garnichts und die andere habe ich (Logitech MX618 LH). Die ist soweit auch empfehlenswert, ausser das Sie die beiden Maustasten vertauscht haben, und man diese im Treiber immer umstellen muss ... und es dadurch bei den meisten Spielen dann auch immer vertauscht ist ... das ist etwas nervig ...

Die von Razor werde ich mir auf jedenfall mal anschauen ...
 
Morilu schrieb:
Einzigartiges Mausgefühl? aha.. Arbeite seit 3 jahren an einem Mac mit einer Diamondback und der Treiber war da nie das Problem.

Und was kann ich jetzt dafür, dass du den Unterschied nicht merkst? Mac und Win haben bekanntlich unterschiedliche Systeme was die Maussteuerung angeht und etliche Parameter sind bei der Mac-Standard-Maussteuerung eben anders, wie Trägheit/Beschleunigung, Refresh-Rate etc.
 
DvP schrieb:
wie Trägheit/Beschleunigung, Refresh-Rate etc.

Was man alles in den Optionen und der Treiber Software einstellen kann.

-refresh rate
-beschleinigung
-sensibilität
-mous smoothing

Oder kann man das beim Mac nicht einstellen?
 
super super geil, erste gaming maus für linkshänder! sobald meine lachesis den geist auf gibt steht die ins haus:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
becks0r schrieb:
wo werden linkshänder heute noch zwangsweise umgelernt? :freak:
scheint ne region zu sein die noch nicht in der zukunft angekommen ist.....ich, linkshänder, bin 22 und wurde nie ansatzweise umgelernt^^

Du Schelm. Niemand redet hier von der Zwangsumstellung, die Kinder vor Jahrzehnten in der Schule mitmachen mussten.
Es ist eher eine zweckgebundene Umstellung um Geräte zu bedienen, wo niemand zu gezwungen wurde. Das hat mit der Thematik auch nicht so viel zu tun. Viele Dinge eignet man sich durch Gewohnheit an und wenn man es nicht anders kennt, als die Maus mit Rechts zu bedienen muss man damit nicht schlechter sein.
Ich kann trotz meiner Rechtshänderausprägung die Maus auch mit links bedienen. Das mache ich zeitweise um meine rechte Hand zu entlasten. In bin damit zwar nicht so fix, wie mit rechts und nicht präzise genug für Shooter, aber für adäquates Arbeiten und ein bischen MMO reicht es locker. Hätte ich von Anfang an gelernt, die Maus mit links zu bedienen, sähe die Sache heute anders aus.
Den feinfühligen 3D-Spacenavigator für 3D-Applikationen kann ich witzigerweise mit Links besser bedienen, weil es mit Links gelernt habe von Anfang an.
Das Steuerkreuz des Gamespads benutze ich auch mit links und das WASD-Feld ebenfalls.
Dass die linke Hand eines Rechtshänders und umgekehrt nicht in der Lage ist, Tätigkeiten auf hohem Niveau auszuführen, ist eine Fehleinschätzung. ;)
 
wie lange habe ich auf sowas gewartet....

*jubel*

werde sie sobald sie verfügbar ist bestellen. :-)
 
Ich bin selber linkshänder und hatte bei Mäusen schon öfter Probleme beim Kaufen, weil es die meisten nur für Rechtshänder gab oder eben symmetrisch sind.
Extra Mäuse für Links- oder Rechtshänder rauszubringen ist trotzdem armselig, die sollen die Mäuse lieber sofort symmetrisch machen als sie an einzelne Zielgruppen zu richten.
Ich bleib trotzdem bei meiner Lachesis bis die kaputt ist :P
 
Aus ergonomischer Sicht ist eine optimierte seitenabhängige Form vorteilhafter.
Wenn man zum Verkrampfen neigt, natürlich nicht... ich bin auch so ein Kandidat, der mit Ergonomie nicht viel anfangen kann, sobald es auf schnelle Präzision ankommt. Ansonsten ist die Führung bequem, wenn ich damit nichts leisten muss.
 
Gekauft!

Meine Güte wie lange habe ich auf diesen verdammten Tag gewartet. Endlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@ Deca

Keine Ahnung - Ich werde den Treiber nicht wieder installieren. Apple investiert sehr viel, damit sich die Maus eben so "anfühlt" wie sie das tut. Wenn man den Treiber installiert, ist das eben weg. Kann ja jeder selbst entscheiden. Es gibt im Web endlos viele Diskussionen über das Mouse Feeling von OSX und es wird auch kontrovers diskutiert. Ob man es nun liebt, mag, ok findet, oder hasst ist wohl jedem selbst überlassen. Ich fands damals unangenehm als plötzlich der Razor Treiber arbeitete und erst recht ungehalten war ich als ich gemerkt hatte, dass sich die Veränderung durch das deinstallieren des Treibers nicht rückgängig machen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt die leider schon zu spät. Bin eigentlich mit der Maus rechts aufgewachsen. Hatte sie aber mal eine zeitlang mit der linken Hand benutz, wechselte dann aber wieder zurück. Nicht weil ich damit nicht klar gekommen wäre sondern weil die meisten Tastenabkürzungen auf der linken Seite der Tastatur sind (⌘-C; ⌘-V; ⌘-Q und ⌘-W, ⌘-E; ⌘-S ...). Lieder wäre mir da eine komplett gespiegelte Tastatur, also nicht nur das Nummerblock rüber.
 
Und trotzdem bleibt es mir ein Dorn im Auge wenn ich Leute sehe, die die Maus mit er linken Hand benutzen und dann z.B. die Pfeiltasten als wasd nutzen und dadurch nie was gebacken kriegen in ego-shootern... Und zum umlernen isses jetzt auch schon zu spät...
 
Meiner Meinung nach sind Linkshänder, die sich an die Maus in der rechten Hand gewöhnt haben, Verräter an ihrer eigenen Art. ^^
 
Jetzt implementiere hier bitte nicht eine Art Lobbyismus. ;)

Ist doch völlig wayne ob links oder rechts. Wichtig ist, dass man damit klar kommt.
Es gibt auch exotische Tastaturen, die den Numblock und Arrow-Cluster Spiegelverkehrt haben. Das eigentliche Tastenfeld bleibt aber, wie es ist. Wäre aber auch so kein Problem:
Man kann ja auch mit PLÖÄ statt WASD zocken. Liegt dann halt am User. ;)
 
Jedenfalls ist die Dead Adder ne verdammt gute Maus, ich hab für die Rechte Hand schon mein zweites Exemplar und möcht keine andere mehr. ;)

Freut mich das Linkshänder nun auch in den Genuss einer DA kommen. :)
 
Find ich klasse, obwohl ich nicht linkshänder bin, endlich mal jemand der an linkshänder denkt.
Die Maus wird wohl wieder eine typische Deathadder werden, also durchaus zu empfehlen.
 
Meiner Meinung nach sind Linkshänder, die sich an die Maus in der rechten Hand gewöhnt haben, Verräter an ihrer eigenen Art. ^^

Finde ich auch, ein Linkshänder sollte auch eine Maus mit links bedienen. Im übrigen würde es euer Gehirn euch danken. Auch wenn ihr es nicht merkt für das Gehirn ist es wesentlich anstängender.

Wie lange hab ich auf diesen Tag gewartet? Ich werde sie mir direkt kaufen! Endlich eine Gaming Maus für Linkshänder!

Ich denke auch nicht, dass es für Razor ein schlechtes Geschäft wird, schließlich sind sie die einziger mit einer reinen Linkshänder Gamer Maus. Bei den Rechtshändermäusen müssen sie dich das Geschäft ja mit vielen anderen Teilen, bei der Linkshändermaus erst mal nicht.

z.B. die Pfeiltasten als wasd nutzen und dadurch nie was gebacken kriegen in ego-shootern
man kann auch als Linkshänder mit WASD spielen, wie liegt das Problem? legt man die Tastatur eben etwas nach rechts oder man stellt die Steuerung eben auf PLÖÄ oder OKLÖ oder sonst was um. Schlimmer finde ich ja die Spiele die bei Linkshänder Mauseinstellungen Probleme bekommen weil bestimmte Tastenfunktionen nicht umlernbar sind und sich dann mit umgelernten überschneiden!
 
Endlich eine (hoffentlich) gescheite Linkshändermaus, das wird aber mal Zeit ;)

Was die Tastenbelegung angeht ... schon blöd, wenn einige Spiele - zum Teil auch Ego-Shooter - die Belegung der Tasten äöü nicht zulassen, da ist man als Linkshänder immer noch im Nachteil, wenn "nur ijkl" möglich ist.
 
sidestream schrieb:
Aus ergonomischer Sicht ist eine optimierte seitenabhängige Form vorteilhafter.
Wenn man zum Verkrampfen neigt, natürlich nicht... ich bin auch so ein Kandidat, der mit Ergonomie nicht viel anfangen kann, sobald es auf schnelle Präzision ankommt. Ansonsten ist die Führung bequem, wenn ich damit nichts leisten muss.

Wo wir wohl wieder beim Thema Fingertip-Grip vs Palm-Grip wären.
Ich persönlich nutze zum arbeiten auch lieber eine stink normale Logitech RX250 (selbe Form wie G1) weil ich den Fingertip-Grip als RTS-Gamer einfach gewohnt bin.
Mit irgend ner großen schweren "ergonomischen" kann ich nix anfangen da sind meine Finger total verspannt.
 
Zurück
Oben