News Razer mit „Death-Adder“ für Linkshänder

Was die Tasten angeht habe ich es nicht anders gelernt, somit nutze ich garnicht die Umstellung in der Software. Aber die Idee ne vernünftige L-Maus zu bringen find ich toll, die werd mal dem nächst im Elektromarkt zwischen die Tapsen nehmen, mal sehen.
 
Finde ich gut das endlich auch mal Randgruppen bedient werden.Symmetrische Mäuse gab es zwar schon zuvor, aber eine reine Linkshänder nicht.
 
@NOD-sunrise: Jop. Habe das lediglich aus dem medizinischen Blickwinkel betrachtet. Faktisch beinhaltet das aber nur die Theorie. Die Praxis sieht in vielen Fällen anders aus

Ich bin auch eher Claw-Grip-User.
 
@palace4d
informier dich mal lieber wieviel % der menschen linkshänder sind. zieh dann noch die menschen ab die etwas älter sind und damals von links auf rechts umgepolt wurden, und du hast gut 20%, randgruppen sind was anderes. die hersteller haben es bis jetzt aber auch nicht besser gemacht, ich weiss von einer logitech, allerdings kabellos, die war auch für linkshänder, sonst war man als linkshänder überwiegend auf beihändige mäuse angewiesen.

ich bin alles andere als ein razer fan, aber ne ordentliche maus einfach zusätzlich für linkshänder raus zu bringen, so einfach und doch was absolut besonderes (leider), daumen hoch für razer!
die werden sich mit der maus ne goldene nase verdienen.
 
naja ich denke linkshänder die dann die maus wirklich mit links bedienen sind schon ne randgruppe.ich bin selber linkshänder benutze die maus aber mit rechts.ich kann sie schon mit links bedienen,aber wenns um präzision geht würde ich scheitern, zB gerade auch bei shootern. Ich kenne viele linkshänder die aber die Maus wie ich rechts nutzen.als ich das erstemal nen pc bediente war die maus einfach rechts, zum glück, ich bin froh darüber,kann ich mir doch jede maus kaufen:-)
was lustig ist, bei gamepads nutze ich den analogstick mit links,zb in sportgames um zu laufen.keine ahnung wie das rechtshänder machen beim pad.
wie schon von einigen gesagt, wenn man linkshänder ist heisst es noch lange nicht das man mit rechts keine präzision hat,sprich umgekehrt das selbe.als ich im militärdienst war hab ich mir ebenfalls angewöhnt wie ein rechtshänder zu schiessen,sprich rechte hand am abzug, linke hand zum stützen.alles andere wäre umständlich, wegen den Ladebewegungen. es ist wirklich reines angewöhnen. wenn man von beginn an anfängt etwas mit der anderen hand zu machen als eigentlich für einen normal ist (sprich bei mir maus bedienen und schiessen mit rechts) dann bekommt man die selbe präzision hin wie wenn man es mit seiner "stärkeren" hand angefangen hätte.
aber auf jedenfall daumen hoch für razer, ne linkshändermaus ist auf jedenfall was feines für diejenigen die die maus links betreiben, mitfühlen kann ich auf jedenfall:-)
 
@machiavelli1986
"was lustig ist, bei gamepads nutze ich den analogstick mit links,zb in sportgames um zu laufen.keine ahnung wie das rechtshänder machen beim pad."

Fuer gewoehnlich genau anders rum, zumindest mit dem rechten Analogstick laufen die Standardbelegung. Wobei ich als Rechtshaender auch lieber mit dem linken Daume laufe aufm Gamepad :>
 
@machiavelli1986
biste dann vielleicht doch ein rechtshänder;)
wenn einiege linkshänder die maus mit rechts bedienen, würde mich mal interresieren, ob manche rechtshänder die maus auch mit links nutzen:freaky:

ich für meinen teil, benutze die maus auch mit links und auch die tasten sind vertauscht (wobei ich keine probleme hab mit den normalen einstelllungen). zum laufen in shootern verwende ich auch die wasd tasten, lol springe mit dem kleinen finger)
zudem hoffe ich, dass auch andere hersteller nachziehen und das ganze nicht eine "randerscheinung" bleibt:lol:

komischerweise ist das einzige was ich mit rechts mach kegeln oder bowln:D
 
Wie schon erwähnt: Ich kann die Maus auch mit links benutzen.
Ich kann einige Dinge auch mit Links besser als mit Rechts. Liegt daran, wie es mir angewöhnt habe.
 
auch wenn manche Linkshänder sagen, dass sie es mit rechts besser können wäre es klüger es mit links zu tun. Es ist für das Gehirn einfach besser, genau wie mit dem schreiben. Bei umtrainierten Linkshändern wird ja zum Teil auch empfohlen wieder zurück zu trainieren. Am Anfang ist es natürlich schwerer und ungewohnt aber das sollte sich bald legen und dann ist man vielleicht mit Links sogar besser/präzisier als man es vorher mit rechts war.
 
Zurück
Oben