Razzia?

Yasin

Lt. Junior Grade
guten abend
morgen findet bei meinem freund eine lan-party von utopischen ausmaßen statt. insgesamt werden 14 leute erwartet. die eltern des besagten freundes sind verreist und der gastgeber selbst ist noch nicht 18 jahre alt wie die meisten der eingeladenen. es werden jedoch spiele gespielt die erst ab 18 freigegeben sind. manche befürchten eine razzia und sehen sich schon hinter schwedischen gardinen. nun das problem ist, niemand von uns weiss was denen bläut die nciht 18 sind und dabei ertappt werden jugendgefährdendes material zu spielen oder zu sehen. können die arne des gesetzes ihren zuständigkeitsbereich auf dieses privatgrundstück setzen und unsre illustre runde zu einem jähen ende bringen?

also ich mache manchmal lan bei meiner mutter im HAUS wenn die nciht da ist, frag sie aber immer vorher ob sie bier etc sposrt. letztes mal waren es 21leute mit PC und 3 server...
also das machen wir so gut alle 4 weeks und nie und nix razzia und wir sind alle zwischen 12-19 großteil 16/17 also da gibt es nie ärger, musst lan nur inoffiziel veranstelten, d.h. keine ankündigungen im inet oder in zeitung etc.... und kein eintritt..

solang keine werbung machst nix zu befürchten

man DARF ab 18 spiele spielen wenn man keine 18 is allerdings darf man sie NICHT kaufen ;)

also wie gesagt

mach euch keine sorgen

selbst auf großen Lans is selten ma polizeiliche kontrolle

Wo wohnt ihr noch einmal genau. :evillol:
Den Leuten in Grün mal 'nen heißen Tipp geben. :D

So weit ich weiß dürftet ihr keine Streß bekommen, solange die LAN privat und nicht öffentlich ist. Dann darf die Polizei nichtmals ohne weiteres in
n eure Wohnung/Keller/eure Garage kommen. Außerdem heißt es ja Jugendschutzgesetz und nicht Jugendselbstschutzgesetz. Und bei Spielen die lediglich eine USK von 16/18 haben ist es soweiso kein Problem, wenn eure Eltern euch das erlauben ;)

Einfach kein großen Mist machen, dann kommen auch keine Bullen ;)

also die lan findet im berliner mv im haus und teilweise im garten statt wo auch noch gegrillt wird. nach euren posts zu urteilen können wir also nur wegen erregung öffentlichen ärgernissen geahndet werden und nicht wegen der von gefährdender software.
aber was ist, wenn wir noch ein paar unseriöse frauen einladen, die für geld so manches tun würden? wäre das ein delikt und können wir mit ernsten konsequenzen rechnen?

Also hab mich informed!
Wenn privat, dann ist das das selbe wie wenn du ein paar Kumpels zum saufen einlädst, stört niemend.
Also KEIN Eintritt, dann nicht zu laut werden, da dann Ordnungsamt kommt und die merken dann das keiner +18 da ist dann problem.
Solange ihr nicht lauf rumposaunt das ihr da datenverbreitet stört das niemenden.
Nur wenn LAN angekündig wurde in inet oder zweitung, muss die stadt das erst genehmeigen, wenn nciht kommt polizei vorbei!

aber was ist, wenn wir noch ein paar unseriöse frauen einladen, die für geld so manches tun würden? wäre das ein delikt und können wir mit ernsten konsequenzen rechnen?
Was wollt ihr eigentlich? LAN Party mit Ballerspielen oder Ringelpitz mit anfassen? :lol:
Ernste Konsequenzen: Tripper, Syphilis...

Yasin schrieb:
also die lan findet im berliner mv im haus und teilweise im garten statt wo auch noch gegrillt wird. nach euren posts zu urteilen können wir also nur wegen erregung öffentlichen ärgernissen geahndet werden und nicht wegen der von gefährdender software.

Also da hört es auf! Du bist kein 18+ vergiss es!

Girllen kann man immer, aber aufpassen das mal nach 2200 leise ist!
Die Damen würden sich strafbar machen, wenn ihr unter 18 seid ich glaube kaum das die, welche sich z.T. illegal hier aufhalten ärger mit ihrem zuhälter, falls vorhanden, aufgrund ärger mit der Polizei darauf einlassen werden.

P.S.:und wenn du "spaß" haben willst dann guck dich mal nach einer freundinn am. -> www.neu.de oder wo anders, hab das noch nie benutzt, aber hier hängen werbeplakate davon,
und wenn das nicht dann ab irgendwo auf eine Party Dame abfüllen und na ja unfein sein!
hab meine freudinn in einer disko kennen gelernt... tut zwar kaum was zu sache aber bitte...

Zurück
Oben