• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR 2 nach einer weile, kurze schlimme ruckler

44.martin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
62
Guten Tag,

ich habe eine folgende frage, unzwar wenn ich RDR 2 spiele, faengt es an nach einer weile manchmal fuer eine Sekunde schlimm zu ruckeln (Auf dauer wird es nervig). Sowohl auf Vulkan, als auch auf DirectX 12 macht es keinen unterschied. Und auch wenn ich offline spiele, kommen diese ruckler. Meine Temperaturen sind in ordnung, die CPU ist konstant auf 56 Grad und meine GPU auf 75 Grad.
Mittlerweile habe ich auch RDR 2 auf meine SSD getan, macht aber leider keinen unterschied.
Meine Pc-Komponenten
-Asus RTX 3070 DUAL OC
-Ryzen 5 3600
-32 GB Ram, 3200 MHz
Das Spiel habe ich oefters deinstalliert und wieder installiert und auch Integritaetsueberpruefung durchgefuehrt
Kennt jemand das Problem und hat da jemand eine loesung?
Mfg
 
Könnte evtl. am Arbeitsspeicher liegen. Lade mal die Default Settings im Bios und teste nochmal.
 
Über Afterburner Vram Usage/Vram Clock/CPU Clock/GPU Clock/Framerate übers Overlay beobachten und Bild posten. Gerne auch mehr Sachen wie CPU/GPU Usage usw, aber es ist wichtig zu sehen was passiert während die Frames einbrechen.
 
Mir fällt auf, dass sich mein GPU Memory über die Zeit füllt und dann ruckelt es. Wenn ich dann kurz die Auflösung umstelle und wieder zurück Stelle, funktioniert es wieder einwandfrei.

War nicht immer so, ist mir aber bei den letzten paar Spielesessions negativ aufgefallen.
 
DoNG schrieb:
Mir fällt auf, dass sich mein GPU Memory über die Zeit füllt und dann ruckelt es. Wenn ich dann kurz die Auflösung umstelle und wieder zurück Stelle, funktioniert es wieder einwandfrei.

War nicht immer so, ist mir aber bei den letzten paar Spielesessions negativ aufgefallen.

Da wird dann wohl das Vram der Grafikkarte voll sein. Stell mal die Qualität der Texturen herunter.
 
Guten Tag, danke fuer eure Antworten!
Der Vram der Grafikkarte betraegt im Game 5135 MB
 
44.martin schrieb:
Guten Tag, danke fuer eure Antworten!
Der Vram der Grafikkarte betraegt im Game 5135 MB
Oh. Dann können wir das schon mal ausschließen. Obwohl ich wirklich darauf getippt hätte. Gerade weil das umstellen der Auflösung wohl kurz zur Verbesserung führt, wodurch sicher immer der Speicher geleert wird.
 
@44.martin hast du mittlerweile einen fix gefunden? ich hab die selbe CPU wie du. & mir passieren diese ruckler auch ständig und je länger man spielt desto schlimmer werden sie.. kanns am spiel liegen? :/
 
Vielen dank fuer eure Antworten!

Ich habe jetzt nicht grossartig vor was herumzuprobieren, obwohl man das machen sollte, wenn man dieses Problem beheben will.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass es nicht nur mir so geht mit den rucklern, sondern viele Andere haben auch das problem, die die selbe Grafikkarte und die selbe CPU benutzen. Dazu macht RDR 2 bisschen Problemen bei Ryzen Cpu's die 4 oder 6 Kerne haben.
Es scheint also CPU-spikes zu sein, obwohl die nicht zu 100% ausgelastet ist.
@kirschll Es kommt natuerlich drauf an, welche GPU du benutzt und ob dein Ram ausreicht. Dazu musst du beobachten, ob deine Temperaturen inordnung sind. Also hoeher als 75 grad bei der CPU sollte es nicht sonderlich sein. Und deine GPU sollte auch nicht hoecher sein. Wenn alles inordnung ist, kann es sein und das ist auch so bei mir und bei den Anderen, dass die CPU entweder zu "gut" oder zu "schlecht" ist fuer deine GPU bzw. fuer das Spiel. Bei mir kommt halt die 5 3600 nicht hinterher und es ruckelt manchmal schlimm fuer 1-2 sekunden, wenn ich in Städten bin.
Ansonsten kannst du nochmal das Spiel deinstallieren und wieder installieren.
In deinem Antivirus RDR 2 und den Launcher als ausnahme hinzufuegen.
Wenn das nicht klappt, kannst du in die Startargumente das hier eingeben:
-cpuloadrebalancing
Wenn das auch nicht klappt, muss du was in den einstellungenscript aendern. (siehe Link)

Wenn all das auch nicht funktioniert, weiss ich leider auch nicht. Ich habe mich damit abgefunden, auch wenn es nicht schoen ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg
 
Zurück
Oben