Ich würde mir für solche Tests einen anderen Aufbau wünschen.
In GPU Tests immer mit dem 9800X3D oder 9950X3D zu testen und bei CPU Tests immer mit einer 5090 bringt meiner Meinung nach nicht so viel.
Wer kombiniert schon eine 3080 mit einem 9800X3D oder einen 5700 mit einer 5090?
Und als ich vor Jahren von einem i7 4790K auf einen Ryzen 5700X gewechselt bin, war der Unterschied trotz gleicher 1080 zu GEWALTIG.
Ich würde mir daher wünschen, dass ihr sowohl eine neues System testet, gerne auch wie bisher, aber zumindest ein (!) "Legacy" Setup.
Also sagen wir Mal einen 12900K mit einer 3080.
Denn was nützt ein Benchmark, der aufgrund der Abweichung bei CPU oder GPU von meinem System nicht ansatzweise repliziert werden kann?
Insbesondere was Frametimes angeht, könnt ihr euch das eigentlich sparen, da die wenigsten mit 9950X3D unterwegs sein werden und deshalb die Frametimes NICHT ANSATZWEISE repräsentativ sind.
Ich denke die Mitglieder hier können mehr aus den Benchmarks mitnehmen, wenn ein aktuelles High End und ein älteres High End System getestet wird. Den Unterschied zum eigenen System kann man ja ganz gut einschätzen.
Ich fände auch ein aktuellen Mittelklassesystem und ein älteres Mittelklassesystem spannend.
Also sagen wir Mal 5600X, 32Gb DDR4 mit RX 6700, und aktuell dann ein 9600X mit einer 5060 TI 16GB.
Einen 5950X mit 32GB DDR4 und mit 6900 XT könnte ich für eine lebenslange Pro Mitgliedschaft anbieten 🤣
Bisschen blöd mit Versand wegen Wasserkühlung, aber ich glaube zu Fabian wäre es nicht soooo weit. Das könnte ich mir dem Auto regeln.