Re-Size BAR (SAM) auf MSI X570 im BIOS nicht auswählbar

@Harsiesis

Nunja, in der Tat wurde dies nicht gemacht. Bisher hatte dies auch ohne Probleme auch funktioniert, nur diesmal saß der Schreck ziemlich tief :)
Danke für die Info und wenn der Treiber die Beta verlässt, werde ich dies wie von euch beschrieben nochmals testen.
 
Falles überhaupt jemals eine Final kommt. Die letzten Versionen für das Ace waren alle nur Beta. Aber alle liefen bei mir.
 
Also ich hab nix zurück gesetzt. Einfach so genommen wie es war (mit dem letzten BETA Bios und mit XMP Profil on) und dann direkt mit der neuen BIOS Version geflashed.

@Coolhawk Hast du das richtige Bios für dein MB genommen?
 
MSI Bios E7B93AMS.1AO
zwecks Re Size Bar vor einigen Wochen geupdatet.

Nun, habe GPT auf C:\ Laufwerk aktiv

4G und S
AM im Bios aktiv gesetzt

Aber dennoch ist unter Geräte Manager - Grafikkarte - AMD 6800
Keine Größerer Speicherbereich vorhanden.

Ist dieses Bios FAIL - Weil auch von der Homepage verschwunden ist
 
horn 29 schrieb:
MSI Bios E7B93AMS.1AO
zwecks Re Size Bar vor einigen Wochen geupdatet.
Das Bios ist ok (wenn es keine Probleme macht), Version .1A0 ist wohl beta. Es gibt nun eine neueres Bios 7B93v1B2(Beta Version) mit AGESA 1.1.9.0 für dein Board. Auf der MSI Homepage haben sie wohl aus deiner Version .1A0 beta die .1A release gemacht.

Ist bei meinem X570 Gaming Plus auch so. Vorgänger war .AC1 beta, nun .AB, neue Version .AC3 mit AGESA 1.1.9.0 ist wieder eine beta.
 
Ja, dies weiss ich
Trotzdem habe ich KEINEN Größeren Speicherbereich bei der 6800 unter RESOURCEN stehen
Dann lieber die Final nehmen als die Beta,-
und sollte dann mit der Final SAM wirklich auch funktionieren und der Größere Speicherbereich angezeigt werden?
 
Ich konnte Re-Size BAR erst mit der neuesten Bios-Version mit AGESA 1.1.9.0 aktivieren, vorher stand die Funktion gar nicht zur Auswahl. Habe aber einen 3700X. Nach Update und Aktivierung scheint es zu funktionieren.

Screenshot (190).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Das neueste Beta-Bios 7C37vHC2 für das x570-a pro vom 04.01.21 bietet nun die resizable bar option,
meine 5700XT zeigt nun auch den großen Speicherbereich an. Im RDR2 Benchmark haben sich die minimalen Frames von ~30 fps auf 55 fps verbessert (Ryzen5 3600 + 32 GB Micron E-Dies@3600MHz). Das Ram-OC ist weiterhin sehr zickig, zuerst XMP einstellen, reboot -> danach erste scharfe Timings einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zurück
Oben