Reaktiontest

Also mein wert liegt immer so bei 0,16 obwohl ich eine Funkmaus habe! natürlich kann es auch nur glück sein oder was weiß ich! Ich trau dem Ding einfach nicht so recht!

Ich glaube beim 100m Lauf in der Leichtathletik gelten Reaktionszeiten unter 0,1s als Fehlstart. Zeiten darunter dürften demzufolge das menschliche Reaktionsvermögen übersteigen.

Ich hab´ immer so zwischen 0.125 und 0.180. Und ehrlich getestet, nicht schon geschätzt wann es rot wird und dann geklickt.

Anscheinend haben wir auf FB die Weltspitze der Reaktionszeiten vertreten...
Normalerweise sind Reaktionszeiten auf optische Reize unter 0.16s nahezu unmöglich da der Reiz da gerade mal das Gehirn erreicht hat, geschweige denn das eine Reaktion eingetreten ist.

http://biae.clemson.edu/bpc/bp/Lab/110/reaction.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 10 Versuche...

(Natürlich ist das rein zufällig; man drückt, weil man irgendwann in etwa weiß, dass es gleich rot wird...)

/edit
Spekulatius schrieb:
Ich glaube beim 100m Lauf in der Leichtathletik gelten Reaktionszeiten unter 0,1s als Fehlstart.
Jub, genauso ists hier auch... :D

Anhänge

• reaktion.png
    reaktion.png
    4,4 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Daria schrieb:
*snip*
Normalerweise sind Reaktionszeiten auf optische Reize unter 0.16s nahezu unmöglich da der Reiz da gerade mal das Gehirn erreicht hat, geschweige denn das eine Reaktion eingetreten ist.

http://biae.clemson.edu/bpc/bp/Lab/110/reaction.htm*snip*
"Many researchers have confirmed that reaction to sound is faster than reaction to light, with mean auditory reaction times being 140-160 msec and visual reaction times being 180-200 msec (Galton, 1899; Woodworth and Schlosberg, 1954; Fieandt et al., 1956; Welford, 1980; Brebner and Welford, 1980). Perhaps this is because an auditory stimulus only takes 8-10 msec to reach the brain (Kemp et al., 1973), but a visual stimulus takes 20-40 msec (Marshall et al., 1943). Reaction time to touch is intermediate, at 155 msec (Robinson, 1934)."

Damit ist aber die gesamte Reaktionszeit (Impuls = schwarz schaltet auf rot; Reaktion = User drückt Maustaste) gemeint und keineswegs nur die Zeit in der der Impuls das Gehirn erreicht!
Diese Zeit liegt laut Deiner Quelle bei 0.02 - 0.04 Sekunden... ;)

Ok das war vielleicht etwas übereilt...ändert allerdings trotzdem nichts an dem Fakt das Reaktionszeiten von unter 0.18 sekunden unrealistisch sind.

0,063 secs :hehe

MfG

Zurück
Oben