News Realme GT 8 Pro: Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 und 7.000-mAh-Akku

Ich habe das SP jetzt seit mehreren Wochen und bin immer noch sehr begeistert. Display top, Akku top, Haptik top, Sound top. OS ist wie bei Oppo und OnePlus, orientiert sich an IOS.
Die Cam ist anders ... nicht so glatt gebügelt, geschönt wie bei der Konkurrenz. Die Zusammenarbeit mit Ricoh ist spannend und zeigt wohin die Reise geht. Im Ricoh Mode fehlt der ganze HDR Schrott und die Bilder haben nicht die typische Smartphone Wirkung.

mtheis1987 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Realme UI? Viel Bloatware? Kann alles deinstalliert oder deaktiviert werden, OHNE dass ich dafür ADB nutzen muss? Ich bin da echt Samsung verwöhnt inzwischen, da bekomme ich so ziemlich alles, was Samsung von Haus aus mitliefert, deinstalliert oder deaktiviert und benötige dadurch kein ADB mehr. Bei Xiaomi ist das die Hölle, da komme ich bei bestimmten Dingen nicht um ADB herum und kann es auch nicht deaktivieren. Dann hat man eben zwangsläufig zwei Kalender oder zwei Browser, den einen, den man präferiert, und den des Herstellers.
Realme hat sich über die Jahre deutlich verbessert.
Bis UI 5 ließen sich kaum Apps deaktivieren oder deinstallieren. Seit UI 5 hat sich Realme dahingehend so weit verbessert, dass ich eigentlich keine andere UI mehr will.
Realmes UI ist schlank und flott, bis auf wenige Ausnahmen lässt sich fast alles deinstallieren oder deaktivieren.

Neben Realmes GT 7 Pro nutze ich auch das Poco F7, und ich war regelrecht geschockt, wie voll gepumpt es mit Bloatware ist und man trotz Deaktivierung der Werbung "zugebombt" wird mit Pop-ups.
Scheint ein "Poco Ding" zu sein, weil Xiaomi den niedrigen Preis über Werbung refinanziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987
Nach Deaktivierung wird man bei Poco nicht mehr "zugepumpt", davor würde ich das auch nicht so bezeichnen. Bei meinem Poco pumpt nichts.

Sehe ich anders. Trotz Deaktivierung ploppen dauernd Meldungen auf dem Bildschirm auf, selbst haargenau nach Anleitung habe ich alles deaktiviert.

Wenn es nicht die Music App ist, dann halt die Store App, die mir irgendwelche Empfehlungen für diverse Apps macht usw.
Für mich persönlich einfach zu penetrant wie Xiaomi damit nervt.
Zum Glück ist das F7 nicht mein Daily und wird mich in Zukunft davon abhalten wieder zu Xiaomi zu greifen.

Zurück
Oben