Hi,
hab ein Problem mit dem Realoneplayer
, immer wenn ich ein Realmediafile abspielen will läuft ein paar sekunden das Video und hängt sich dann auf, der Ton läuft bis zu Ende weiter, andere Files wie z.B. avi spielt er ohne Probleme, nur seine eigenen Codecs funktionieren irgendwie nicht. (zuvor Realplayer 8 gleiches Problem)
Nun hab ich schon folgendes probiert und nichts hat geklappt:
32bit Registry HKEY_CLASSES_ROOT\Software\RealNetworks
da hab ich alle Benutzer die Erlaubnis gegeben den "Wert festlegen" zu dürfen
hab beim Realoneplayer Cache-Speicher und Verlauf geleert, bei Hardware Videokomp. am zuverlässigsten, Prozessorauslastung am geringsten, Vollbildvideosteuerung deaktiviert und Medientypen auf seine RealCodecs beschränkt
mit O&O Defrag V4 Prof. Festplatte mit Space-Methode defragmentiert (zuvor war eine Fragmentierung von 25% laut NortonSystemDoctor), System ist dadurch etwas schneller geworden
Arbeitsspeicher mit Memtest 3.0 getestet 0 Errors (alle Tests durchgeführt)
Auslagerungsdatei defragmentiert mit Defrag V4
ist zwar eher untypisch: Grafikkartentreiber erneuert, DirectX 8.1b Win2000 installiert (zuvor DirectX 8.0 Win2000), wegen DirectDraw und Overlay
divx-Codecs deinstalliert, alle anderen sind Standardcodecs
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
zudem kommt noch hinzu das nach der DirectX 8.1b Installation der DIVX 5.0.5 Codec nicht mehr richtig funktioniert. Auf allen Playern bei DIVX 5.0.5 Videos (hab nur diesen DIVX-Codec drauf und bei älteren Divx-Movies funzt er ohne Probleme) tritt ich glaub es nennt sich Wabeneffekt auf. Divx deinstalliert und wieder installiert wieder gleiche Problem
Betriebssystem: Win2000
Prozessor: Intel Pentium 3 700MHZ
Arbeitsspeicher: 360MB SD-RAM PC100
Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 2MX (Geforce 2MX)
TV-Karte: Hauppauge WinTV PCI FM
so ich glaub das wars
Irgendjemand einen Vorschlag?
Wäre für jede Hilfe dankbar (THX, THX, THX
)
PS: Würde es was bringen wenn ich FreeMemPro oder sowas installiere?
hab ein Problem mit dem Realoneplayer
Nun hab ich schon folgendes probiert und nichts hat geklappt:
32bit Registry HKEY_CLASSES_ROOT\Software\RealNetworks
da hab ich alle Benutzer die Erlaubnis gegeben den "Wert festlegen" zu dürfen
hab beim Realoneplayer Cache-Speicher und Verlauf geleert, bei Hardware Videokomp. am zuverlässigsten, Prozessorauslastung am geringsten, Vollbildvideosteuerung deaktiviert und Medientypen auf seine RealCodecs beschränkt
mit O&O Defrag V4 Prof. Festplatte mit Space-Methode defragmentiert (zuvor war eine Fragmentierung von 25% laut NortonSystemDoctor), System ist dadurch etwas schneller geworden
Arbeitsspeicher mit Memtest 3.0 getestet 0 Errors (alle Tests durchgeführt)
Auslagerungsdatei defragmentiert mit Defrag V4
ist zwar eher untypisch: Grafikkartentreiber erneuert, DirectX 8.1b Win2000 installiert (zuvor DirectX 8.0 Win2000), wegen DirectDraw und Overlay
divx-Codecs deinstalliert, alle anderen sind Standardcodecs
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
zudem kommt noch hinzu das nach der DirectX 8.1b Installation der DIVX 5.0.5 Codec nicht mehr richtig funktioniert. Auf allen Playern bei DIVX 5.0.5 Videos (hab nur diesen DIVX-Codec drauf und bei älteren Divx-Movies funzt er ohne Probleme) tritt ich glaub es nennt sich Wabeneffekt auf. Divx deinstalliert und wieder installiert wieder gleiche Problem
Betriebssystem: Win2000
Prozessor: Intel Pentium 3 700MHZ
Arbeitsspeicher: 360MB SD-RAM PC100
Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 2MX (Geforce 2MX)
TV-Karte: Hauppauge WinTV PCI FM
so ich glaub das wars
Irgendjemand einen Vorschlag?
Wäre für jede Hilfe dankbar (THX, THX, THX
PS: Würde es was bringen wenn ich FreeMemPro oder sowas installiere?