Realtek HD Audio Manager

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich dieses Programms bzw. Treibers!

Ich hatte das Problem seit genau gestern. Dann habe ich heute den neuen Treiber von Realtek HD Audio Treiber hier von Computerbase heruntergeladen!

Das Problem ist, dass ständig erscheint: "Ein Stecker wurde herausgezogen" bzw."...wurde eingesteckt". Dann erscheint einerseits das Popup im Programm, wo man auswählt, was man eingesteckt hat, und andererseits das Popup von wuindows rechts unten!

Kann mir einer (oder mehrere :D) verraten, wie man das Problem fixen kann?
 
kannst einfach deaktivieren, wenn die dich nach der art des gerätes fragen "automatischen popup-dialog [...]"

mal ne frage dazu
wenn die fehlermeldung kommt steckst du dann eigentlich irgendwas um??
denn bei mir kommt die meldung häufig (bis jetzt glaub ich nur in spielen) ohne, dass ich was gemacht habe
 
@sb94

Nein ich stecke nichts um, aber das Problem erscheint bei fast allen Stercken (Gigabyte Ga-870A hat hinten6 Stecker und vorne 2)!!

Soundkarte? Nicht, wenns nicht sein muss, nicht! Sonst kiene Lösung in sicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die "Fronanschlußerkennung deaktivieren" anzuhacken (oder abhacken wenns an ist).
 
das bringt nichts, dann kommt nur die Meldung nicht. Man kann aber in der Systemsteuerung von Windows weiter beobachten, dass ständig die Geräte abgestöpselt und neu angeschlossen werden. Bei vielen Programmen muss dann die Geräte neu initialisiert werden, was zu Fehlern führt -> Soundunterbrechungen, Mikrofon bleibt stumm
 
Und weiter, Fehler wird dadurch nichtbehoben, denn das habe ich alles schon durch!
 
Zurück
Oben