Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Liste ist ja recht dürftig geführt, 2400er Module von GEIL sind aufjedenfall gelistet. Aber ich denke die OC Probleme liegen nicht am Ram. Werde morgen aber aufjedenfall nochmal Memtest durchlaufen lassen, dann weiß ich mehr.
Ich hab die CPU, Ram und Mobo erst seit Oktober und seitdem hatte ich für OC eig. nicht wirklich Zeit gefunden. @ default läuft alles reibungslos, aber wenn ich schon eine CPU mit offenem Multi hab, dann möchte ich auch mal OC ausprobieren ;-)
Und gleich der erste Versuch war nichts, was ich nicht gewöhnt bin Selbst mein Phenom 9950 ging da besser zu übertakten...
Ich teste das morgen mal in Ruhe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Ram liegt. Dann müsste er doch auch freezen, wenn ich die CPU @ default betreibe und nicht nur, wenn ich sie übertakte.
Wie ich die nforce Chipsätze vermisse, da gab es nie so nen Hickhack
Ergänzung ()
So also ich hab heute Memtest relativ lange durchlaufen lassen und es trat kein Fehler dabei auf. Am Anfang ist er zwar wieder neugestartet, aber diesmal nur ein einziges mal. Denke auch nicht, dass das Verhalten am Ram liegt, tippe da eher aufs Mobo oder die CPU.
Ich probier morgen mal noch den Ram von meinem Dad aus, der hat 1333er Corsairs, werd mir da einfach mal 4 GB ausborgen
Im Bios hab ich dann noch ein paar unsinnige Einstellungen ausfindig gemacht und diese deaktiviert, hat aber leider auch nichts gebracht und ich frage mich ernsthaft wieso man die Einstellung ECC unter default Einstellungen auf aktiviert setzt
Da hat sich Asus richtig viel dabei gedacht...
Aber irgendwie hab ich den Anschein, dass AMD jede zweite Fertigungsverkleinerung seit 90nm nen murks macht. Mit meinem 5600er war ich super zufrieden, dann ging es runter auf 65nm mit dem Phenom I, das war nichts, dann wieder alles top mit dem Phenom II @ 45nm und jetzt ist wieder unzufriedenheit angesagt
Das mit dem ECC ist ja Panne, irgendwie richtet sich alles immer mehr GEGEN den User, als Ihn hilfreich zu unterstützen passiert son Murks wie du schon schreibst.
Aber ich muss schon sagen ich bin etwas enttäucht von Asus, mein letztes war auch ein Asus gewesen mit nforce Chipsatz und das war so klasse zum übertakten und jetzt kriegt man nur noch so schmodder zu kaufen
Also gerade etwas neues probiert, wieder abgeschmiert... Ich hab mir jetzt ein anderes bestellt
Ergänzung ()
Update:
Also wer hätte es gedacht, mit dem neuen Ram geht es auch nicht -.-
Jedoch gibt es jetzt immer nen Bluescreen, anstelle des Freezes... Hab den natürlich gleich gegoogelt "page fault in nonpaged area windows 8" und so wie es aussieht, weiß man da nicht an was es liegt. Die 2 Threads die ich mir durchgelesen habe, haben die Leute auch alles mögliche getestet... Ich denke einfach es liegt am Board.
Der Bluescreen tritt im übrigen ab jetzt immer auf, wenn ich CoreTemp starte. Einfach mal deinstallieren und neu installieren oder was meint ihr?
Einfacher wäre sicher das Board, aber mit dem Corsair Ram ist er ja jetzt auch abgeschmiert, daher wird ein Board Austausch sinnvoller sein? An Windows kann es ja eig nicht liegen?
Ich hab den Ram schon gewechselt Hanne ;-)
Kommt der Bulli etwa nicht mit 1866er klar oder wieso sollte ich ihn auf 1333 einstellen? Offiziell unterstützt er ja den schnelleren Speicher.
Ich hab Win 8.1 zusammen mit den neuen Teilen (CPU+Mobo+Ram) neuinstalliert gehabt. Ich kanns nochmal neu installieren, aber ich wüsste nicht wieso es an Windows liegen sollte?