Reboots bei Memtest?

Zum TEST "nur" 1333 einstellen - bei Vollbestückung ( mehr als zwei Module) kann es sein, dass nur ein stabiles SYS mit 1333 / 1600 zu erreichen ist -

Davor hatte ich ja zwei Modulle mit 1866er das nicht ging und jetzt hab ich eins mit 1333 und es geht auch nicht. Also ich denke wirklich nicht das es am Ram liegt. Probier das mit dem MemOK Knopf aber gleich mal aus, dann mit meinen Rams aber.

...und danach die "Command Rate" auf 2T stellen - zumindest bei Vollbestückung !!

BEI ZWEI RAM-MODULEN NUR A2 & B2 nutzen !!

Das jeweilige KIT sollte in "A2 & B2" bzw. in "A1 & B1" eingesetzt sein - sofern es jeweils ein KIT ist !

Hatte ich so gemacht ;-)

Deswegen hatte ich auch nicht gedacht, dass der Ram defekt ist. Werde heute Mittag dann auch mal bissel mit der Ultimate Boot CD testen und mich dann gegen heute Abend nochmal dazu äußern, muss jetzt erstmal meine LTE Spec weiterschreiben.

Danke schonmal für die weiteren Tipps

Wenn die BIOS-Version neueren Datums ist, würde ich bei dem MB es so wie beschrieben versuchen -

MEMOK! stellt immer "nur" 1333 (667) ein -

"memtes86+" ist keine Garantie dafür, dass genau diese Module "mit dem MB auch können" -

bei 1866/1600 und > 11-11-11- 33 > TRC 41 / TRFC ~ 160 oder höher / CR = 2T und 1,60V sollte es auch bei diesen Modulen problemlos funktionieren - > das MB ist sehr gut -

Also mit dem MemOK Button wurde der Ram auf 1600er und 11-11-11-28-39 eingestellt. Der Rechner ist allerdings wieder gefreezt...

Ich werde mich morgen oder heute Abend mal hinsetzen und den Rechner neu aufsetzen, ich glaube zwar nicht das es an Windows liegt, aber dann wäre das auch ausgeschlossen, weil Einstellungsmäßig hab ich im Bios mittlerweile ja schon so gut wie alles probiert.
Da am Mainboard auch nichts rot leuchtet, gehe ich auch mal davon aus, dass da kein Fehler vorliegt.

mfg

Bärenmarke

Update:

Also ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows 8.1 64 bit), läuft mittlerweile auch fast schon ne Woche reibungslos ohne irgendwelche Abstürze. Ich hab jetzt meinen CPU Takt mal leicht auf 4,2 Ghz zum testen angehoben. (hat sie davor nie geschafft)
Und siehe da es läuft ohne Bluescreens, Freezes usw. Bis jetzt hab ich zwar nur 15 min AMD OVerdrive Stabilitätstest gemacht, aber das hat er davor nichtmal eine min geschafft bzw. ist beim Programmstart oder von Coretemp schon weg gewesen...

Meine Vermutung für das Problem ist, dass der AHCI Treiber von Windows Schuld für das ganze war. Denn seit ich ihn neu aufgesetzt habe, nutze ich den AMD Treiber (welcher schwer zu finden war, großes Dankeschön hier an marcol1979 und emeraldmine) und bei den Programmen, bei denen er davor 100% gefreezt ist bei standardtakt oder auch bei OC freezt er jetzt nicht mehr.
Daraufgekommen bin ich, da meine Plextor SSD von dem Plexttool unter dem Windows AHCI Treiber nicht erkannt wurde und ich diesbezüglich einen Post im Plextorforum gelesen habe, dass man doch den AMD Treiber hierfür verwenden soll.
Also falls jemand auch ähnliche Probleme hat, schaun, dass nirgends irgendein Krusttreiber von Windows verwendet wird:D

Richtiges OC folgt dann die nächsten Tage:)

Zurück
Oben