Update:
Also ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows 8.1 64 bit), läuft mittlerweile auch fast schon ne Woche reibungslos ohne irgendwelche Abstürze. Ich hab jetzt meinen CPU Takt mal leicht auf 4,2 Ghz zum testen angehoben. (hat sie davor nie geschafft)
Und siehe da es läuft ohne Bluescreens, Freezes usw. Bis jetzt hab ich zwar nur 15 min AMD OVerdrive Stabilitätstest gemacht, aber das hat er davor nichtmal eine min geschafft bzw. ist beim Programmstart oder von Coretemp schon weg gewesen...
Meine Vermutung für das Problem ist, dass der AHCI Treiber von Windows Schuld für das ganze war. Denn seit ich ihn neu aufgesetzt habe, nutze ich den AMD Treiber (welcher schwer zu finden war, großes Dankeschön hier an marcol1979 und emeraldmine) und bei den Programmen, bei denen er davor 100% gefreezt ist bei standardtakt oder auch bei OC freezt er jetzt nicht mehr.
Daraufgekommen bin ich, da meine Plextor SSD von dem Plexttool unter dem Windows AHCI Treiber nicht erkannt wurde und ich diesbezüglich einen Post im Plextorforum gelesen habe, dass man doch den AMD Treiber hierfür verwenden soll.
Also falls jemand auch ähnliche Probleme hat, schaun, dass nirgends irgendein Krusttreiber von Windows verwendet wird
Richtiges OC folgt dann die nächsten Tage