Reboots nach System Updates - Kernel 41 (63)

RaptorTP schrieb:
OK, evtl. darf ich dann Windows neu installieren, right ?
Warum?
Bist du GPT, kannst du ruhig TMP und Secure Boot ausschalten.
Solltest du MBR sein, geht gar kein Secure Boot und ich denke TPM auch nicht.
Secure Boot braucht UEFI-Only (CSM aus)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Betr. Lastspitzen: die Aorus zieht ca. 255w unter Last, was nur wenig mehr ist als meine Nitro. Das sollte das SP11 abkönnen, ich hab das selbe NT im Einsatz.

Klar, ein NT kann auch mal einen Fehler aufweisen, aber rein aufm Papier müsste das Problem nicht dort liegen, solange kein Defekt vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hab es wohl gelöst ! ... du kriegst die Tür nicht zu xD

@Nickel - japp, werde das was geht ausschalten. Dank Dir
@Captain Mumpitz @Goozilla - es hat mit der Stromzufuhr zu tun .... auch irgendwie Netzteil - aber doch davor ! xD

WTF ! Ich wollte gerade schauen welches Kabel von der Steckerleiste kommend an den Rechner geht um eben dort das Messgerät dazwischen zu hängen. Auf einmal funkt es wie blöd. HOLY !!!

Das Kabel war nicht richtig drin ! ... was zum ?

Klar das es nur passiert wenn mein Sohn dran sitzt. Der ist 8 und sitzt halt nicht ruhig. Klack ! Stromzufuhr kurz weg. Hat er nicht gemerkt .. denk ich. Wäre ein super Hinweis gewesen ;)

Aber ! Shame on me ! - Kaltgerätekabel nicht richtig rein ! tzzzz ...

Ich berichte falls ich das Problem nochmals haben sollte.
Denke aber ziemlich sicher das es hiermit gelöst wurde.

Meine Herren xD euch nen schönen Abend ! ajajajaj ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und Nickel
Ich hatte ja schon 4-5h Games am laufen.
Also so wie es Sohn auch passiert war ;)

Manchmal war einfach das Game an und ich im Meeting und manchmal hab ich auch bissi gezockt und zugehört im Meeting. Wann eben Zeit war. Der Rechner lief die Ganze Zeit. Eigentlich den halben Tag.
Kaum geht Sohn dran "zack" Kiste aus.

Hatte halt nie die Beine so wie er unterm Tisch xD ...
Wenn mir was auffällt (was anderes) gebe ich gerne bescheid.

Asche über mein Haupt, wenn ich nicht frisch geduscht hätte xD
Evtl. half der Thread hier wenigstens zur Belustigung.
 
RaptorTP schrieb:
Hab es wohl gelöst ! ... die kriegst die Tür nicht zu xD ... ich schreibe ...
Hierzu seine Ergänzung in #23 .
Hab's auch jetzt erst gesehen, da er mich erwähnte.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Meine Herren xD euch nen schönen Abend ! ajajajaj ...
Ebenfalls.
Gut, dass du dies bemerkt hast bereits auf Seite 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Isso ! - oh Gott. Das hätte echt ausarten können wenn eben sonst alles läuft.

Man stelle sich nur vor ich hätte vorher die Steckerleiste ausgeschaltet. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
... das muss ich jetzt nochmal loswerden: hab sogar mehrmals den Rechner bissi "gestummt" xD ... und dachte echt schon an einen Wackler. War wohl nicht grob genug xD

Fazit: Sofort AUS / Reboot und kein Dump ? -> schau nach der Stromzufuhr. Kette von der Steckdose bis alle Kabel vom Netzteil an die Komponenten gehend!

Guten Start in den Tag :)
 
Zurück
Oben