Receiver zeigt nur manche Sender an..

Atomaffe

Lt. Junior Grade
http://www.amazon.de/gp/product/B00261FZ6U/ref=oss_product

Ich habe diesen Receiver gekauft, angeschlossen und die Automatische Installtion laufen lassen. Nun habe ich aber das Problem das Sender wie RTL, Pro7, RTL2, Sat1 nicht angezeigt werden (kein Signal).

Die einzigen Sender die funktionieren sind arte, eins festival und co...phoenix, cnn und noch einige ausländische. Und davon eindeutig mehr als inländische.

Wenn ich manuelle suche bei den ganzen Astra Satelliten mache dann kommen 80% ausländische sender die funktionieren.

Auch das automatische Update funktioniert nicht, obwohl eine neue Version verhanden seien müssten. In der könnten dann ja vllt. auch die geänderten Frequenzen drin sein.

Leider konnte ich der Anleitung auch keine hilfreichen Tipps abgewinnen.

vllt könnt ihr mir ja helfen.
mfg
alex

p.s. mein wg-partner empfängt alle sender mit seinem alten receiver den er von zuhause mitgebracht hat, allerdings kommt er nicht mehr ins menü weil die fernbedinung kaputt ist. also kann ich bei ihm auch nicht nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, darauf würde ich auch tippen. Vor allem, wenn der Kumpel mit dem ALTEN Receiver alle Sender empfängt.

Sehr wahrscheinlich ist das LNB ein älteres, das nur das "Low-Band" empfängt. Du hast aber einen digitalen Receiver. Und die meisten digitalen Sender sind im "High-Band" angesiedelt. Du brauchst also ein "Universal-LNB" für beide Frequenzbereiche, welches du gegen das jetzige autauschst. Von Händlern fälschlicherweise auch manchmal "Digital-LNB" genannt.

Daß jeder Receiver seinen eigenen, voll beschalteten Anschluß am LNB braucht, weißt du aber, ja?

Ich hatte noch nie Sat^^

Also unten im Keller sind alle Wohnungen an so eine zentrale Vergabestelle angeschlossen. Die ist dann wiederrum an eine Antenne irgendwo aufm Dach angeschlossen. An der Antenne kann ich, da sie mir ja nicht gehört nix ändern.

Also muss ich mir wohl einen analogen Receiver besorgen -_-

obs sowas noch gibt...
iewann wird sowieso nur noch Digital ausgestrahlt, also wirst du den Kürzeren ziehen.
Ich würde mal bei den Mietern nachfragen, wer einen digital Receiver benutzt. Wenn nur analog geht, dann mal den Vermieter fragen, ob er umstellen will.
Ansonsten DVB-T Antenne oder eine eigene Sat Schüssel (sofern es der Vermieter akzeptiert)

Zurück
Oben