Recher fährt nicht hoch (Systemstartüberprüfung)

Zhiou

Cadet 4th Year
Hallo,

Wenn mein Rechner startet, komme ich automatisch in ein Menü, welches eine "systemstart" Überprüfung durchführt und angeblich die Festplatte repariert.
Dieses Problem trat einfach so auf... Die überprüfung läuft nun seit ca 1,5 Std und ich befürchte, dass es kein Ende nimmt.

Muss ich damit rechnen die FP formatieren zu müssen? Oder kann ich diese Überprüfung irgendwie umgehen/abstellen?

Durchlaufen lassen, bloss nicht abbrechen. Bei grossen Platten kann das schon mal sehr lange dauern, lohnt sich aber. Abbruch könnte Datenverlust bedeuten.

Läuft mittlerweile 2 Stunden :/
Könnte eine repRatur mit der Windows cd was bringen?
Oder soll ich noch länger warten?

Ok danke erstmal! Werde ggf morgen nochmal berichten!

Warten, wenn Dir die Daten wichtig sind. Wenn nicht Platte formatieren und alles neu aufsetzen, nachdem die Platte nochmal geprüft wurde, dauert dann wohl nicht so lange weil ja keine Daten drauf sind die evtl verschoben werden müssen. Defekte Sektoren werden ja gegen heile ausgetauscht, die darauf befiindlichen Daten müssen ja auch untergebracht werden, das dauert nun mal seine Zeit, je mehr Daten drauf sind, desto länger wird es.

Update:

Die Daten von der Festplatte konnte ich Retten, indem ich Sie in ein anderes System eingebunden habe.
Die Nutzung des dort installierten Betriebssystems war weiterhin erfolglos.
Somit ist nun eine neue Festplatte drin und alles läuft wieder.
Zwar ärgerlich wegen der Kosten, jedoch Glück im Unglück, da die Daten ja noch vorhanden sind.
Ein genauer Grund für diese Misere ist weiterhin nicht bekannt :(

Danke nochmal für eure Hilfe

/closed

Alternate 3
Zurück
Oben