Recher für 500€

jastY

Newbie
Hallo,

ich wollte mir einen Rechner für 500€ zusammenstellen, da ich mich aber länger nicht mehr auf dem Hardwaremarkt umgesehen habe, bin ich leider nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.

Auf dem PC sollten die gängen Spiele wie zB. WOW laufen können, und er sollte relativ leise sein.

Ich freue mich über jede Beratung !

Vielen Dank im voraus !

Was heisst Rechner bei dir ? Komplett Tower + Monitor + Peripherie ?
Oder Komponentenbundle (CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte).

bis auf das lc power netzteil ;)

Betriebssystem fehlt

Es soll ein möglichst günstiger PC sein, und 400W bei 33€ sind dies, Userbewertungen sind positiv und die Effizienz ist trotz des Preises 83%.
Für einen solchen PC reicht solch ein Netzteil dicke aus, natürlich wäre ein BeQuiet etc besser, aber ich denke nicht umbedingt nötig da eben auch teurer (bei gleicher Wattzahl + Effizienz).
Werde beim nächsten COPY/PASTE den Ruf des Volkes aber natürlich berücksichtigen und abändern oder zumindest eine Alternative dazu posten ;).

Reicht da ein 350 Watt netzteil von bequiet? Und vllt hast du ja noch nen laufwerk... und netzteil oder so... dann kriegste das betriebssystem auch noch zu den 500 € zu..

Fishermans96 schrieb:
Reicht da ein 350 Watt netzteil von bequiet?

Würd mich nicht von den Watt Zahlen blenden lassen ! Das BeQuiet mit 350 Watt bietet sogar mehr.

Vergleicht mal beide und schaut mal auf die 12V Leitungen. Da schafft das Bequiet jeweils 18Ampere ran,
das LC Power nur 12 Ampere pro Leitung. Bei den 3,3 V und den 5V Leitungen liegen sie gleich auf.

Das Geheimnis sind gute Bauteile. ;)

Dario schrieb:
Würd mich nicht von den Watt Zahlen blenden lassen ! Das BeQuiet mit 350 Watt bietet sogar mehr.

Vergleicht mal beide und schaut mal auf die 12V Leitungen. Da schafft das Bequiet jeweils 18Ampere ran,
das LC Power nur 12 Ampere pro Leitung. Bei den 3,3 V und den 5V Leitungen liegen sie gleich auf.

Das Geheimnis sind gute Bauteile. ;)

Also reicht das Netzteil da?

Man kommt mit dem System gerne auf 250W auf aller höchste Auslast. Wenn man den PC nur mit Spielen und Surfen benötigt, kommts vielleicht stehts auf 180W... Also Wattmässig reicht alles dicke. Zu dem ist dieses Netzteil (von BeQuiet) hochwertiger als das LC Netzteil.

die zusammenstellung vom chiller war wirklich gut gewählt

klar könnt man vllt vor ort noch das ein oder andere teil tauschen .
wegen nicht vorrätig , grad im angebot usw

aber war eine solide basis

( frage nebenbei ; wenn man schon nicht auf userbewertungen beim kauf achtet ... worauf denn sonst ? )

P.S. : hab letzte woche noch n 350 watt ultron oder so nen käse als übergang für meinen pc missbraucht ... q6600 @3,2ghz ,hd5770 , 5hdds drin verbaut ... sollte als vergleich zum thema watt doch reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
michel777 schrieb:
frage nebenbei ; wenn man schon nicht auf userbewertungen beim kauf achtet ... worauf denn sonst ?

Auf Testberichte von kritischen Websites oder auf erfahrene User diverser Foren.

So, was Chillers Zusammenstellung betrifft, könnte ich noch folgende Verbesserungen vorschlagen:

Grafikkarte MSI Hawk 5770

Nur marginal langsamer ( Speichertakt -25Mhz ), dafür aber eindeutig besseres Lüftungskonzept !
Super Testberichte auch - und kaum teurer.

Western Digital Caviar Blue 500 GB

Zuverlässiger und schneller, grad bei der Zugriffsgeschwindigkeit.

Asus DRW 241BST

LGs gehen zu schnell kaputt. Die Asus Laufwerke ( LiteOn ) sind besser verarbeitet und leiser.

Worauf man bei dem Cooltek Gehäuse noch achten sollte ist, daß dort keine Lüfter vorinstalliert sind.
Nicht vergessen zu kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben