Rechner aufrüsten

Morphynex

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

gerne würde ich meinen PC aufrüsten, da ich aktuelle Spiele nicht in vollem Umfang genießen kann. Sogar bei Spielen wie Apex Legends sind keine 144 FPS möglich. Das stört extrem und daher der Wunsch zum Aufrüsten.

Ist für das unten genannte Budget mit dem vorhanden Setup überhaupt eine Option gegeben, den PC schneller zu machen?

Reicht bei dem CPU ein einfaches Upgrade der Graka?

Vielen Dank für eure Hilfe!


1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming und Multimedia


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


Nahezu alle Triple A Titel in Full HD (mindestens 100 FPS) und zukunftsorientiert gerne auch 4K möglich. Dazu Spiele wie Apex Legends mit > 144 FPS

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Habe aktuell 2 144 Hz Monitore in FHD von Benq

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800 +-100 Euro zum möglichen Aufrüsten

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2-3 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

4 Quartal 2019 oder 1 Quartal 2020

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird selbst erledigt.
 
cpu schon übertaktet ?... apex sollte mit deinem setup eigentlich nah an den 144 fps laufen
 
Den größten Performancezuwachs erhältst mit einer neuen Grafikkarte. Am besten gleich eine 2080 + CPU übertakten. Mehr wird dein aktuelles System nicht hergeben. Die CPU durch eine 7700K wäre z.B. rausgeschmissenes Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ein entsprechendes GPU Upgrade dürfte genügen, dazu noch die CPU OC und gut is.
Wie alt ist das PSU ? Ggf. 100€ einplanen für eine Neuanschaffung! (Corsair RMX 550/650)
P/L: 2070S
https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-2070-super-ex-1-click-oc-27isl6mdu9ek-a2091310.html

https://geizhals.de/gigabyte-geforc...orce-oc-3x-8g-gv-n207swf3oc-8gd-a2122943.html
Budget ausreizen: 2080S
https://geizhals.de/kfa2-geforce-rt...28isl6mdu9ek-a2091260.html?show_description=1

https://geizhals.de/gigabyte-geforc...08swf3oc-8gd-a2104385.html?show_description=1

Oder wenn du den Vogel abschießen willst.
GTX 1070 verkaufen für um die 200€ (mehr geht immer😁)und von dem Geld eine 2080TI beschaffen.
https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-2080-ti-ex-1-click-oc-28iulbmdt22k-a2072769.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit dem Macho Hr 02 denn OC möglich oder muss da nen neuer Lüfter her ?

psu ist nahezu genau 3 Jahre alt. Weiß nicht ob das zu alt.

tatsächlich überlege ich stark ob der kostenzuwachs von der 2080 es wert ist.

Grüße
 
Morphynex schrieb:
Macho Hr 02 denn OC möglich
ohne weiteres ..zwar nicht bis zum anschlag aber 5-600 mhz sollte locker drin sein
 
Rumguffeln schrieb:
ohne weiteres ..zwar nicht bis zum anschlag aber 5-600 mhz sollte locker drin sein

Okay. Wie gehe ich das am besten an ? Mit übertakten habe ich mich recht wenig auseinandergesetzt. Einfach am Multiplikator schrauben oder muss ich Spannung und alles weitere beachten ?
 
Zurück
Oben