Rechner bis 400€

Dakine

Rear Admiral
Hallo Leute :)

Da mein Rechner von 2004 langsmam den Geist aufgibt, habe ich vor, mir einen Neuen zuzulegen.
Da ich leider ÜBERHAUPT keine Ahnung von dem Geschäft habe, wollte ich mich von euch beraten lassen :)

Was werde ich mit dem PC machen?
Ich werde damit normalerweise nicht alzu viel machen wollen. Halt die Standard Sachen, wie im Internet surfen, Messenger betreiben, Musik hören, Office und manchmal Zocken. ;)

Als OS wird wahrscheinlich Windows XP laufen.
Mein Monitor ist im Moment noch ein 17" TFT, der hoffentlich bald auch mal erneuert wird. :D

Könntet ihr mir vllt. eine schicke Zusammenstellung machen? Und mir zB sagen, worauf ich achten sollte usw? Habe echt gar keine Ahnung ;)
Darf gerne auch paar Euro weniger kosten als 400€ ;)

Vielen Dank. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
du könntest auf jedenfall deine Laufwerke weiternutzen, die haben bestimmt IDE Anschlüsse. willst du das überhaupt? das spart dir etwas geld :D
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
kannste mal reinschauen.
ich würde sagen:
Intel Core 2 Duo E5200
Gigabyte EP43 DS3L
4GB DDR2 800 Arbeitsspeicher(den güsntigsten)
Be Quiet E6 400W
Coolermaster Elite 330 o.N.
HD 4830
Western Digital Caviar Blue 320GB
würde ca 420€ machen glaub ich^^

bestell bei hardwareversand.de
die bauen den auch zusammen, musst nur unter service--> Rechner zusammenbau auswählen

Laufwerke kannste ja eig. weiternutzen. Laufwerke einzubauen ist popeleinfach^^
alten PC aufschrauben, schrauben von laufwerk entfernen, laufwerk vom Motherboard und strom trennen( 2 kabel, eins ist flach und breit , das andere etwas kleiner) , in neuen PC einbauen, festschrauben , Stromkabel anschließen, (hat 4 Pins, fast nicht verfehlbar) und dann noch das Laufwerk ans Motherboard anschließen, (handbuch des Motherboards hilft :D ) fertig.^^

Habe mal das Laufwerk weggelassen, da du wohl noch eines haben solltest. Wenn du dein jetziges Gehäuse weiter nutzen möchtest, kannst du auch 30€ mehr in eine HD4830 stecken.
Beim RAM sind das 2x2GB 800er, aber CL6, was bei dir wohl sicher keine Bauchschmerzen machen wird.
79877587gz5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Variante:

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+ 72,86 €
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX 71,72 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 54,13 €
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 23,86 €
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6 49,09 €
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 34,48 €
HIS HD 4670 IceQ4 GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out 81,96 €

Summesummarum 388,10 € (Hardwareversand.de als Shop)

Die "alten" Athlon x2 werden langsam teurer, daher lohnt es sich nicht da zuzugreifen es sei denn die "e" Versionen. Da du wohl eher rumsurfst und daran arbeitest etc. habe ich auf die leise IceQ wert gelegt. Der Boxed kühler von AMD ist ja recht laufruhig.

Auch bei der Zusammenstellung, keine CD/DVD-ROM, da du die ja ausm alten nehmen kannst.

Tante Edith: Ups falsches NT.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf die Idee bei Alternate zu bestellen solltest du nicht kommen. Der Schuppen ist viel zu teuer, und der Service nur durschnitt

Die 7750er BE ist nicht der Hit. Die CPU Schluckt recht viel, und beitet in etwas die Leistung eines 6000+ bei mehr Verbrauch

Nyo, wenns ihm um Power geht dann jucken die 10~ Watt im Idle mehr nicht so und der Multi ist offen.

Hallo Dakine...

also hier mal was, das dich interessieren könnte, weil selbe Preisklasse und so:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-fuer-400eur-inkl-versand.540735/

Hier die Kurzfassung:
1. Wenn du nicht OC willst: lieber 5600+ oder 6000+
2. Wenn du OC willst: 7750
3. Grafik: 4830...weil günstig, top leistung und wohl auch rel leise
Infos gibts hier: https://www.computerbase.de/artikel...-2008-test.933/seite-20#abschnitt_lautstaerke
4. Ram und HDD wie von Hakto vorgeschlagen
5. Gehäuse: Cooler Master Elite 330

Gruß

Zurück
Oben