Rechner erkennt kein Bild nach Aufrüstung

Zentragon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
360
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues System zugelegt.

Sprich Board, CPU (u. Lüfter), RAM.

Folgende Hardware habe ich verbaut:

Gigabyte AX370-Gaming 3
Ryzen 5 2600
Patriot Viper 2x4GB 2400MHz (PVE48G240C5KRD)

Ich bekomme einfach kein Bild und komme dadurch nichts in Bios.
Natürlich hab ich schon einen anderen Ram 1x 8GB GSkill F4-2400C17S-8GNT ausprobiert auch ohne Erfolg.

Das Board besitzt ja mehrere LED`s zur Selbstkontrolle, da ist mir aufgefallen das die VGA LED dauerleuchtet.
Nun habe ich mir gedacht es liegt an der Grafikkarte, habe es auch mal mit einer anderen getestet auch ohne Erfolg.


Bitte um eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter !
 
cpu nicht supported
bios update ist da zwingend notwendig.

warum ein veraltetes 3xx board und kein aktuelles 4xx board ?
und der ram ? furchtbar langsam dazu zu klein und dann auch noch 4gb module... no-go !

am besten direkt board und ram zurückschicken und was anständiges kaufen
 
Das kommt wenn man 10€ am Board spart. BIOS Update notwendig.
 
Schönen Dank erstmal für die Info, habs mir auch schon fast gedacht mit dem Bios Update, gibt sonst keine andere Lösung als ein anderes Board zu kaufen ?

Wäre evtl. auch ein B350 Board ok bzw. was könnt ihr mir da empfehlen ?
 
@ TE:
mal abgesehen von der BIOS-problematik ist das MB ist grundsätzlich nicht sonderlich gut. der RAM ist viel zu lahm. nächstes mal bitte vor dem kauf hier fragen.

edit:
klar gibts andere lösungen: kompatible CPU kaufen/ausleihen oder das MB von nem fachhändler etc flashen lassen. sinnvoller wäre aber ein anderes MB. B350 ist ebenfalls alt. kauf dir was aktuelles. das MSI B450 Tomahawk wäre ein gutes MB, sofern du nicht undervolten willst.

und kaufe dir bitte schnelleren RAM.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
mal abgesehen von der BIOS-problematik ist das MB ist grundsätzlich nicht sonderlich gut. der RAM ist viel zu lahm. nächstes mal bitte vor dem kauf hier fragen.

Ja das werde ich auch tun, also ist das Board Schrott ?
 
Zentragon schrieb:
also ist das Board Schrott ?

Kaputt ist es nicht. Aber hat auch kein BIOS-Flashback, also zurück an Absender und B450 oder X470 ordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok dann werde ich das wohl tun müssen.
Was sagt ihr zu dem
ASRock B450 Pro4 ?
 
Der RAM ist übrigens zu langsam, man nimmt 3000mhz oder 3200Mhz RAMs bei der CPU. Mit deinen langsamen RAM hast halt etwas fps einbußen beim Gaming
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Absender und B450 oder Z470 ordern
Meinst eher X470
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Ja ok dann werde ich das so machen, und den Ram gegebenfalls auch tauschen dann, danke für die Hilfe nochmal :) Board geht nun zurück !
 
Zurück
Oben