rechner fährt nicht hoch

derTrudi

Cadet 4th Year
ja mein rechner fährt nicht hoch
monitor bleibt aus
kein piepen, nix, vor ner stunde lief er noch nach paarmal on schalter drücken
ich will mal irgendein hardwareproblem ausschließen und tipp mal auf die batterie im MB
wenn ihr eure glaskugel rausholt, tipp ich da so einigermaßen richtig ? könnte es dies sein ?
der rechner is ne alte krücke

Auch mit einer leeren Bios-Batterie startet ein PC ganz normal, daher ist die Batterie als Fehlerursache eher unwahrscheinlich.

Banale Fragen: Steckt der Kaltgerätestecker richtig im Netzteil? Ist der Schalter an diesem auch richtig umgelegt? Power-Taster richtig ans Mainboard angeschlossen?

hmm mist nicht die batterie
naja iss ja nicht mein rechner um ehrlich zu sein
da am rechner nix gemacht wurde, gehe ich einfach davon aus das alles richtig eingesteckt ist da er ja vor kurzen noch funzte
hmm najut dann muss ich selber morgen nachschauen
aber was könnte es denn sein wenn er nix sagt, wo soll ich anfangen ? netzteil ? ja ich weiss sch*** so ins blaue tippen bzw. raten
so viel möglichkeiten wirds ja nicht geben wenn nicht reagiert oder ?

ps.hmm evtl. ist es ja was simples, kontakt am schalter oder so ;)

Zuletzt bearbeitet: (ps)
Ich würde an deiner Stelle den Rechner erst einmal aufmachen, alle (!) Kabel auf einen festen Sitz überprüfen und nach eventuell verdächtigen Komponentenveränderungen (durchgeschmort?) suchen. Manchmal ist die Fehlerursache geradezu banal :).

@ derTrudi:

Dann ist ja alles gut ;). Der Fehler steckt eben oft im Detail, lässt sich aber durch simple Maßnahmen beseitigen.

Zurück
Oben