Rechner findet beim ersten Start die Laufwerke nicht

Andreas87

Admiral
Mein PC findet neuerdings beim Einschalten auf dem Postscreen die Laufwerke nicht, erst nach dem Neustarten findet er sie und fährt problemlos hoch.
Ansonsten ist er komplett stabil.
Er ist auch weder über- noch untertaktet, ich habe nur die v-dimm auf 2,7V erhöht.
Kann das an einem schwächelndem Netzteil liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast dus schon mit nem BIOS Update probiert?

MfG

Sieh mal nach ob die Batterie leer ist.

Das Board ist nagelneu (aus der Rma), also ich hoffe nicht dass die Batterie leer ist, das ist mir jetzt in 10 Jahren nie passiert.
Wie kann ich das nachschauen, ich weiß nur wo man die Spannung nachschauen kann und die ist in Ordnung.

Hab' das gleiche Problem ... Aber bei mir wurden die letztens angezeigt, bis auf eins ... dann hab ich mal das IDE Kabel knotrolliert und dann noch ausgewechselt und dann wurde keins mehr erkannt -.-" ... Naja, biosupdate will ich nich machen, is mir jetzt zu riskannt! Wär nich so gut wenn der PC kurz vor den Prüfungen nich mehr geht -.- (PC = Hauptlernmittel) ... Naja, hab mir dann die neusten IDE Treiber geholt ... Jumper alles kontrolliert, nix -.-

Wär cool, wenn einer von euch das Problem von uns beiden lösen kann ....

Kennt sich einer von euch vllt mit Dualchannel aus, weil bei mir geht nur Singlechannel :mad:

Ich habe momentan 2 Laufwerke und eine ide-Festplatte eingebaut, soll heissen ich benutze momentan 2 Kabel.
Es ist doch eher unwahrscheinlich dass die beide kaputt sind.

Zurück
Oben