Rechner friert ein 3870X2

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe da ein problem mit meinem rechner.
Der rechner friert nach einer zeit ein. Wenn ich den rechner nicht belaste und normal im internet bin kommt dann eine fehler meldung "zu wenig rescourcen". ich denke mal das das was mit meiner Grafikkarte zu tun habe, weil ich mit everest die temps auslesen wollte und auf ein mal als die fehlermeldung da war hat der nur noch eine GPU angezeigt.

was meint ihr dazu?

könnt ihr mir helfen?

WinXP SP 3
asus m3a32
amd 6000+ EE
2GB ram corsair
his 3870X2

Temps: Die Temps sind alle unter normalbetrieb!!! keine cpu oder gpu auslastung
Cpu: 33
Gpu1 Diode: 59
gpu1 VRM: 64
gpu2 Diode: 69
gpu2 VRM: 67

naja die ist wohl nicht so gut. ich denke mal das es die grafikkarte sein muss weil wenn ich einen lüfter direkt davor mache dann kommt dsa nicht mehr...

Hast du den GPu-Kühler selber getauscht, etc.? das wäre ein grund.
Was ür ein NT hast du?

Edit: da haben wir ja den grund und die Lösung. Sorge für mehr Luftzug...

Na , dann ist das Problem doch klar , verbessere dein Kabelmanagment im PC und erhöhe die Lüfterdrehzahl übers CCC :)

ne du musst nicht die lüfterdrehzahl deer karte erhöhen!

- verbessere das kabelmanagement!
- teste dannach nochmal!

was wir noch wissen müssten ist welches gehäuse du hast und welche lüfter du nutzt!

ich habe ein netzteil von bequiet mit 550 W aber das reicht vollig aus weil wenn ich spiele dann habe ich keine probleme gehabt. ich habe ein tower von chieftec ca ... so ein big tower ist das.. aber ich habe nur einen gehäuse lüfter drin. jetzt habe ich noch zusätzlich einen lüfter vor der grafikkarte gemacht... und jetzt funktioniert das wieder..

Wo kann man die Lüfterdrehzahl bei ccc denn erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
ok es liegt wohl doch nicht daran .... der ist mir schon wieder abgestürzt. ich weis echt nicht woran dsa liegt

Ist die 3870X2 neu verbaut? Möglicherweise liegts am Netzteil. Hatte das Problem auch, mit ´ner 3870 und ´nem 350W Netzteil. Im Idle kein Problem, nur beim spielen Abstürze. Netzteil wurde getauscht. Danach lief alles einwandfrei.

Naja ein 550W Bequiet sollte für das Sys eigentlich ausreichen. Außerdem hat er beim zocken keine Probleme und da zieht der Rechner bekanntlich mehr Strom.

ne am netzteil liegt es nicht weil ich habe vorhin erst ein benchmark durlaufen lassen und es lief alles sehr gut.. ich denke das es wohl ein software fehler sein muss. ich habe den verdacht das es an firefox liegt, denn der benchmark sowie auch crysis usw. läuft alles perfekt nur wenn ich im internet bin, bzw firefox benutzt. zur zeit nehme ich wieder IE und es funktioniert. also er stützt nicht mehr ab.

aber vielen dank für eure antworten.

Zurück
Oben