Hallo,
ich habe ein recht übles Problem.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
Die Bauteile:
Mainboard ASUS P5QL-E
Speicher 2 x DDR2 2GB / PC800/Hynix
CPU Intel Core 2 DUO E7200 / FSB1066/775/Box
Grafik ATI Radeon HD3870 512MB DDR3
Win XP prof. ist installiert und es läuft, solange High Definition Audio disabled ist. Ist es enabled, friert der Rechner nach einer gewissen Zeit ein. Leider habe ich bei disabled auch keinen Sound.
Der Speicher wurde einzeln getestet. Beide Riegel sind in Ordnung. Ich habe zudem alle Treiber erst gestern von der Asus Seite geladen und neu installiert.
Einen Verdacht hätte ich noch: Mein Netzteil ist nicht mehr das neueste und hat nur 350W. Zudem ist der kleine 4er Stecker an einer Stelle leicht braun gefärbt. KAnn es sein, dass das Netzteil zu wenig Leisung für das Board hat? Die Einfärbung ist übrigens älter und trotzdem lief das Netzteil Fehlerfrei im alten Rechner.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Trotzdem erst einmal vielen Dank für das Lesen
Grüße
Dietmar
ich habe ein recht übles Problem.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
Die Bauteile:
Mainboard ASUS P5QL-E
Speicher 2 x DDR2 2GB / PC800/Hynix
CPU Intel Core 2 DUO E7200 / FSB1066/775/Box
Grafik ATI Radeon HD3870 512MB DDR3
Win XP prof. ist installiert und es läuft, solange High Definition Audio disabled ist. Ist es enabled, friert der Rechner nach einer gewissen Zeit ein. Leider habe ich bei disabled auch keinen Sound.
Der Speicher wurde einzeln getestet. Beide Riegel sind in Ordnung. Ich habe zudem alle Treiber erst gestern von der Asus Seite geladen und neu installiert.
Einen Verdacht hätte ich noch: Mein Netzteil ist nicht mehr das neueste und hat nur 350W. Zudem ist der kleine 4er Stecker an einer Stelle leicht braun gefärbt. KAnn es sein, dass das Netzteil zu wenig Leisung für das Board hat? Die Einfärbung ist übrigens älter und trotzdem lief das Netzteil Fehlerfrei im alten Rechner.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Trotzdem erst einmal vielen Dank für das Lesen
Grüße
Dietmar