Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner friert ein.
- Ersteller Flooh90
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Hi Florian,
das einfrieren muss nicht unbedingt durch die RAM kommen, mögliche Ursache könnten auch die Grafikkarte, System-Festplatte, oder Motherboard sein.
Mögliche weitere Einstellungen:
- RAM: Frequenz des RAM auf 1066mhz (533mhz) senken. Bei der Spannung dabei zwischen 1,55 und 1,65V variieren.
- Grafikkarte: Taktraten der Karte senken (z.B. auf den Default Takt der Karte nehmen - die PCS + ist ja werkseitig übertaktet.
- Festplatte: Screenshot von HDTune machen (Reiter Health).
- Motherboard: ? Hier hilft nur ein Austausch der Hardware. Setze aber zunächst die anderen Vorschläge um.
das einfrieren muss nicht unbedingt durch die RAM kommen, mögliche Ursache könnten auch die Grafikkarte, System-Festplatte, oder Motherboard sein.
Mögliche weitere Einstellungen:
- RAM: Frequenz des RAM auf 1066mhz (533mhz) senken. Bei der Spannung dabei zwischen 1,55 und 1,65V variieren.
- Grafikkarte: Taktraten der Karte senken (z.B. auf den Default Takt der Karte nehmen - die PCS + ist ja werkseitig übertaktet.
- Festplatte: Screenshot von HDTune machen (Reiter Health).
- Motherboard: ? Hier hilft nur ein Austausch der Hardware. Setze aber zunächst die anderen Vorschläge um.
simpel1970
Fleet Admiral
Kein Ding 
Es ist dein Thread, das Tempo gibst du vor
Es ist dein Thread, das Tempo gibst du vor
Hey...
ich habe einige des Sachen getestet, welche du mir noch vorgeschlagen hattest, als dies jedoch auch nicht den gewünschten erfolg hatte, habe ich kurzerhand meinen Rechner geschnappt und bin zum nächsten PC- Shop gefahren und habe gesagt, dass die rausfinden sollen, was da im Argen liegt. Die haben auch die nötige austausch- Hardware usw.
Werde hier bekannt geben, was es im entefekt war.
LG
Florian
ich habe einige des Sachen getestet, welche du mir noch vorgeschlagen hattest, als dies jedoch auch nicht den gewünschten erfolg hatte, habe ich kurzerhand meinen Rechner geschnappt und bin zum nächsten PC- Shop gefahren und habe gesagt, dass die rausfinden sollen, was da im Argen liegt. Die haben auch die nötige austausch- Hardware usw.
Werde hier bekannt geben, was es im entefekt war.
LG
Florian
simpel1970
Fleet Admiral
Alles klar. Dann bin ich mal gespannt.
Bis dann.
Bis dann.
Hey Ihr,
habe den Rechner ja wie gesagt zum "Spezialisten" gebracht. Dort haben die alles durchgetestet und von einem Hardwaredefekt kann definitiv nicht die Reden sein (Haben die gesagt). Dann haben die mal Windows auf eine andere Platte installiert und das getestet und siehe da es läuft. Sie haben nur nicht gesagt, was für ein Windows sie genommen haben.
Ich also den Rechner abgeholt mit dem freudigen gefühl toll dann Installiere ich mein Windows 7 neu und dann läuft es wieder.
Denkste!!! Rechner neuinstalliert alle Treiber drauf. Programme installiert. Spiel gestartet und.... freeze. Jedoch diesmal nicht einfach nur freeze, sondern nach einiger Zeit schwarzes Bild und dann "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Diese Fehlermeldung hatte ich ganz zu anfang auch bekommen. Hatte nur schon nichtmehr dran gedacht. Also wieder selbes Problem nur wieder am Anfang.
Jetzt habe ich mal weitergegoogelt dort haben 100000000000000 ebenfalls dieses Problem und niemand hat einen ausweg. Einige sagen jedoch, dass das nur bei Windows 7 auftritt und nicht bei Windows XP. Nur ich habe keine Lust wieder auf XP umzusteigen
Liebe Grüße
Florian
----Edit----
Habe weiter gegoogelt und mittlerweile auch Foren/ User gefunden, die dieses Porblem auch unter Win XP haben
habe den Rechner ja wie gesagt zum "Spezialisten" gebracht. Dort haben die alles durchgetestet und von einem Hardwaredefekt kann definitiv nicht die Reden sein (Haben die gesagt). Dann haben die mal Windows auf eine andere Platte installiert und das getestet und siehe da es läuft. Sie haben nur nicht gesagt, was für ein Windows sie genommen haben.
Ich also den Rechner abgeholt mit dem freudigen gefühl toll dann Installiere ich mein Windows 7 neu und dann läuft es wieder.
Denkste!!! Rechner neuinstalliert alle Treiber drauf. Programme installiert. Spiel gestartet und.... freeze. Jedoch diesmal nicht einfach nur freeze, sondern nach einiger Zeit schwarzes Bild und dann "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Diese Fehlermeldung hatte ich ganz zu anfang auch bekommen. Hatte nur schon nichtmehr dran gedacht. Also wieder selbes Problem nur wieder am Anfang.
Jetzt habe ich mal weitergegoogelt dort haben 100000000000000 ebenfalls dieses Problem und niemand hat einen ausweg. Einige sagen jedoch, dass das nur bei Windows 7 auftritt und nicht bei Windows XP. Nur ich habe keine Lust wieder auf XP umzusteigen
Liebe Grüße
Florian
----Edit----
Habe weiter gegoogelt und mittlerweile auch Foren/ User gefunden, die dieses Porblem auch unter Win XP haben
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Flooh90 schrieb:Dann haben die mal Windows auf eine andere Platte installiert und das getestet und siehe da es läuft.
Dann mache doch bitte einen Screenshot von HDTune (Reiter Health), um den Zustand deiner Platte (SMART-Werte) anschauen zu können.
Wie du bereits vermutest, kann es für den "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt"-Fehler die Unterschiedlichsten Gründe haben. In erster Linie kommt natürlich die Grafikkarte unter Verdacht, ein Festplattenfehler kann auch ursächlich sein.
simpel1970
Fleet Admiral
Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser 
Oder glaubst du bei der Installation von Win7 Fehler gemacht zu haben? Hast du die aktuellsten Treiber installiert (Chipsatz, Sound, LAN, Grafik, etc)?
Oder glaubst du bei der Installation von Win7 Fehler gemacht zu haben? Hast du die aktuellsten Treiber installiert (Chipsatz, Sound, LAN, Grafik, etc)?
Hey,
ich bezweifle sehr stark, bei der installation fehler gemacht zu haben. Das kann na türrlich immer mal vorkommen, jedoch bin ich mir da eigtl. ziemlich sicher, dass ich da keinen Fehler gemacht habe.
Wenn ich später zu Hause bin, werde ich das mal Testen und den Screen hier rein setzen.
Liebe Grüße und weiterhin vielen danke
Florian
ich bezweifle sehr stark, bei der installation fehler gemacht zu haben. Das kann na türrlich immer mal vorkommen, jedoch bin ich mir da eigtl. ziemlich sicher, dass ich da keinen Fehler gemacht habe.
Wenn ich später zu Hause bin, werde ich das mal Testen und den Screen hier rein setzen.
Liebe Grüße und weiterhin vielen danke
Florian
simpel1970
Fleet Admiral
Eben. Und wenn kein softwareseitiges Problem vorliegt, kann es ja eigentlich nur noch an der Hardware liegen. Du weißt ja nicht welche Komponenten überprüft wurden, oder ob die nur ein paar Stresstests durchgeführt haben.
Wenn die "nur" ein paar Stresstests durchgeführt haben, ist die Festplatte (aufgrund weniger Festplattenzugriffe) vermutlich außen vor.
Wenn die "nur" ein paar Stresstests durchgeführt haben, ist die Festplatte (aufgrund weniger Festplattenzugriffe) vermutlich außen vor.
Ich habe ja nachgefragt, was die so gemacht haben. Die haben 3D Benchmarktest laufen lassen um halt die auslastung zu Simolieren. Und haben halt expliziet noch Memtest, HDDtest, Grafiktest, CPUtest gemacht.
Weiß jedoch nicht mit welchen Programmen. Die haben mir jedoch gesagt, dass kein Hardwaredefekt vorliegt.
Weiß jedoch nicht mit welchen Programmen. Die haben mir jedoch gesagt, dass kein Hardwaredefekt vorliegt.
simpel1970
Fleet Admiral
Der Screenshot von HDTune (nur der Reiter Health - keine Fehlerprüfung) ist ja schnell gemacht.
Es ist halt so, dass es bei denen mit einer anderen Festplatte einwandfrei lief und bei dir mit dem gleichen System -andere Festplatte- Freezes auftreten. Da ist für mich die Festplatte die naheliegendste Fehlerquelle.
Es ist halt so, dass es bei denen mit einer anderen Festplatte einwandfrei lief und bei dir mit dem gleichen System -andere Festplatte- Freezes auftreten. Da ist für mich die Festplatte die naheliegendste Fehlerquelle.
G
Gelbsucht
Gast
Ich hab gleich beim Eröffnungspost diese Themas an einen fehlerhaften Grafiktreiber gedacht, schonmal nen anderen (eine Nummer älter/neuer) probiert?Flooh90 schrieb:Denkste!!! Rechner neuinstalliert alle Treiber drauf. Programme installiert. Spiel gestartet und.... freeze. Jedoch diesmal nicht einfach nur freeze, sondern nach einiger Zeit schwarzes Bild und dann "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Und Smartwerte ansehen ist schön und gut, aber wenn Du fehlerhafte/defekte Sektoren auf der HDD hast -und die vorne im Windowsbereich liegen, dann kann dir selbiges auch einfach einfrieren. Laß mal HDtune pro nen Scan über die gesamte Platte machen (ausführlich, auch wenns Stunden dauern kann). Ist danach irgendwas Rot, mußt Du die Data Lifeguard Tools von bootfähiger CD ausführen und den Schaden beheben.
Allerdings wirst Du dann auch alles nochmal neu installieren müssen, denn sobald Systemdateien oder Treiberdateien etc genau im jeweiligen kaputten Sektor liegen bzw dann lagen, sind die weg.