Rechner "friert" ein

st4rx

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe das Problem das mein Rechner seit heute, mir aufeinmal einfriert. Kein Bluescreen, kein runter gefahre, kein gepipse oder sonstiges.

Bisher 3x in WoW aufgetaucht, so das das aktuelle Bild einfriert.
Hab danach restartet und nach 2-3 Minuten im Windows wieder das selbe, dort konnte ich aber noch den Mauszeiger bewegen, aber keine Reaktion auf "clicks" oder Tastenkombinationen.

Was könnte das sein? Hab jetzt mal mit Rivatuner den Speed der Grakalüfter manuel erhöht, und jetzt läuft er seit 10 Minuten im Windows ohne crash. Probiere gleichmal nen Spiel ...

Das können Ram, Grafikkarten oder auch Temeraturprobleme sein. Dafür müsstest du uns genauere Infos geben!

Wie sieht dein System aus? Was ist die Temperatur der GPU unter Last?

Hast Du evt. die CPU undervoltet?

Gruß Uwe

Also das System läuft so nun schon 2 Jahre in diesem bzw. ähnlichen Version, daher denk ich das CPU undervoltet nicht sein kann.

Kursioserweise läuft er jetzt wieder normal, aber wie gesagt mit erhöhten Riva Tuner Speed.
Ich werds mal beobachten und berichten ... ;)

Kursioserweise läuft er jetzt wieder normal, aber wie gesagt mit erhöhten Riva Tuner Speed.

Das ist ja schonmal eine interessante Beobachtung die auf zu hohe Temperaturen hinweist. Die Temperaturen kannst du z.B. mit GPU-Z auslesen.

Update:

Läuft wieder alles, Games + Windows auch ohne Riva Tuner Lufter Speed erhöhung.
Ganz merkwürdig das ganze ... ich tippe aber eh auf ne "macke" beim RAM.

Zurück
Oben